• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Aktivierung nach "Reparatur"

CanQtic

Neuling
Nabend,

ich habe ein Problem mit einem HP 6710b (Original XP Pro). Aus gegebenen Gründen musste ich eine Windowsreparatur durchführen.

Nach Abschluss der Reparatur (Bild mit Zeitanzeige 39min) wird normalerweise ja, diese 1. Einrichtung gestartet. (Name etc.). Dort bleibt das System hängen (Mauszeiger bewegt sich noch)

Mache ich das Gerät aus und starte es dann, startet er bis zum reparierten Windows durch bzw. Benutzeranmeldung. Möchte ich nun den Benutzer starten sagt er "Diese Version muss aktiviert werden, bevor angemeldet wird" (sinngemäß). Drückt man auf "Ja" läd er nur den Hintergrund vom Desktop und bleibt stehen (Mauszeiger bewegt sich noch). Im abgesicherten Modus läuft er einwandfrei. Bloß die Aktivierung geht nicht.

Lese ich z.B den Key mit einem Key-Reader aus, ist kein Key vorhanden, obwohl bei der Reparatur eingegeben.

Im abgesicherten Modus kommt auch diese Anzeige unten rechts im Betrieb "Diese Windows-Kopie ist nicht aktiviert".

Woran liegt das? Testweise eine 2. Reparatur brachte das gleiche.

Liegt es daran, dass ich nicht mit der Original HP XP CD repariert habe sondern einer XP Pro SP3 OEM?

Gruß
CanQtic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Key hast du bei der Reperaturinst eingegeben, den von HP?
Deine XP Pro SP3 OEM - hat die einen Key in der CD hinterlegt?
Ist da alles richtig geschrieben ? Prüfe mal die Winnt.sif bzw den Eintrag darin

Also die OEM-CD ist ohne Key - so wie sie verkauft wird als SB-Version.
Als Key habe ich den vom XP-Aufkleber vom Notebook eingegeben.

Kann es sein, dass eine OEM nicht mit dem HP Key klarkommt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh