Nabend,
ich habe ein Problem mit einem HP 6710b (Original XP Pro). Aus gegebenen Gründen musste ich eine Windowsreparatur durchführen.
Nach Abschluss der Reparatur (Bild mit Zeitanzeige 39min) wird normalerweise ja, diese 1. Einrichtung gestartet. (Name etc.). Dort bleibt das System hängen (Mauszeiger bewegt sich noch)
Mache ich das Gerät aus und starte es dann, startet er bis zum reparierten Windows durch bzw. Benutzeranmeldung. Möchte ich nun den Benutzer starten sagt er "Diese Version muss aktiviert werden, bevor angemeldet wird" (sinngemäß). Drückt man auf "Ja" läd er nur den Hintergrund vom Desktop und bleibt stehen (Mauszeiger bewegt sich noch). Im abgesicherten Modus läuft er einwandfrei. Bloß die Aktivierung geht nicht.
Lese ich z.B den Key mit einem Key-Reader aus, ist kein Key vorhanden, obwohl bei der Reparatur eingegeben.
Im abgesicherten Modus kommt auch diese Anzeige unten rechts im Betrieb "Diese Windows-Kopie ist nicht aktiviert".
Woran liegt das? Testweise eine 2. Reparatur brachte das gleiche.
Liegt es daran, dass ich nicht mit der Original HP XP CD repariert habe sondern einer XP Pro SP3 OEM?
Gruß
CanQtic
ich habe ein Problem mit einem HP 6710b (Original XP Pro). Aus gegebenen Gründen musste ich eine Windowsreparatur durchführen.
Nach Abschluss der Reparatur (Bild mit Zeitanzeige 39min) wird normalerweise ja, diese 1. Einrichtung gestartet. (Name etc.). Dort bleibt das System hängen (Mauszeiger bewegt sich noch)
Mache ich das Gerät aus und starte es dann, startet er bis zum reparierten Windows durch bzw. Benutzeranmeldung. Möchte ich nun den Benutzer starten sagt er "Diese Version muss aktiviert werden, bevor angemeldet wird" (sinngemäß). Drückt man auf "Ja" läd er nur den Hintergrund vom Desktop und bleibt stehen (Mauszeiger bewegt sich noch). Im abgesicherten Modus läuft er einwandfrei. Bloß die Aktivierung geht nicht.
Lese ich z.B den Key mit einem Key-Reader aus, ist kein Key vorhanden, obwohl bei der Reparatur eingegeben.
Im abgesicherten Modus kommt auch diese Anzeige unten rechts im Betrieb "Diese Windows-Kopie ist nicht aktiviert".
Woran liegt das? Testweise eine 2. Reparatur brachte das gleiche.
Liegt es daran, dass ich nicht mit der Original HP XP CD repariert habe sondern einer XP Pro SP3 OEM?
Gruß
CanQtic