• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Aktivierung nach Mobo und Prozzi wechsel geht nicht mehr.

Dusauber

Enthusiast
Hallo,

ich habe beim Sys in meiner Sig das Mobo und den Prozzi gewechselt, und dann aber auch Win7 64bit neu installiert. Nachdem ein paar Updates installiert wurden, kam die Meldung, daß die Echtheit dieser Windows-Kopie noch nicht bestätigt wurde; und die steht jetzt immer unten rechts auf dem Desktop.
Die Aktivierung die ich dannach probiert hatte, funktionierte nicht mehr. Was einem noch bleibt ist ein kostenloser Anruf. Das habe ich auch gemacht, aber da kam nur die Meldung, daß der Anschluß nicht besetzt wäre. Kann man da denn nur über die Woche anrufen, oder zu welchen Zeiten kann man denn da einen erreichen? :hmm: Oder muß ich die kostenpflichtige Nummer anrufen?
Arbeiten kann ich aber noch mit dem PC, und ab und zu kommt auch der Hinweis das die Aktivierung abgelaufen ist. Gleichzeitig wird dann aber auch der Desktop-Hintergrund schwarz. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir kam bei Vista bei meinen zahlreichen Neuinstallationen auch der Hinweis, dass die Online-Aktivierung nicht ging und ich habe dann via Telefon aktiviert. Aber ich müsste jetzt lügen, ob das 24/7 ging... Würde es einfach mal am Montag probieren. Sonst bleibt wohl außer der kostenpflichtigen Nummer nichts übrig...aber die habe ich definitiv nie angerufen!

Gruß

Nuja, mal gucken, aber ich muß Tags über arbeiten, und kann dann nicht telefonieren. Man bekommt dann doch auch einen neuen Key? Der dann ja auch noch richtig notiert und eingegeben werden muß. :hmm:

neuen key bekommste nicht
sondern einen code der dir deine aktuelle version freischaltet
und 24 stunden die woche erreichbar
unter der 0800 nummer

EDIT: es sei denn das haben sie mittlerweile geändert
mit der erreichbarkeit

Wann dieser 0800-Anschluß besetzt ist, wurde leider nicht gesagt. :hmm:

Der ist rund um die Uhr besetzt, da es eine Hotline ist. Du sprichst mit einer Computerstimme.

Ja, eben bin ich durch gekommen, weiß auch nicht, warum es gestern abend nicht funktionierte. :hmm:
Aber ziemlich Aufwendig diese Aktion. Zuerst viele Zahlen per Telefontasten eingeben, und dann viele Zahlen aufschreiben. Hab's auch jedes mal zum prüfen wiederholen lassen.
Dazu aber noch eine Frage: Wenn ich mit dem "neuen" Sys nochmal Win7 installieren würde, kann ich dann die gleiche Code zum aktivieren wieder verwenden, oder muß ich erst wieder anrufen?
Und bei meinem "alten" Sys hatte ich u.a. mehrmals die CPU und die Graka gewechselt, ist dann also immer nur bei einem Mobo wechseln eine telefonische Aktivierung notwendig?

Der Code gilt nur einmal. Du musst also beim nächsten mal wieder Anrufen.

Aufschreiben musst ihn nicht, ich hab ihn immer direkt eingegeben. Nach ein paar mal hat man da drin Routine und das geht in maximal 2 Minuten :)

es sei denn man holt sich die pro version
die wird nach einer gewissen zeit wieder aktiviert
und man kann dann direkt über internet sich aktivieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh