• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Akkulaufzeit vom AMD verbessern

d0m

Redakteur
Hallo,

hab folgendes Problem.
Ich habe mir damals einen Laptop gekauft (leider einen AMD Sempron).

Nun habe ich das Problem, dass mein Akku leider nicht lange hält.
Jetzt wollte ich fragen, ob es irgendwie die Möglichkeit per Software Strom zu sparen. (Taktraten runtersetzen, usw.)
Denn nur zum Surfen brauch ich nicht unbedingt 3GHz.

Thx im Vorraus

greetz
d0m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir mal das RM Clock utility (Siehe sticky Thread "Nützliche Tools fürs Notebook"). Hab das auch vor kurzem installiert und mein nb hält jetzt 3h durch bei normalen Gebrauch. Vorher waren es ca 1h weniger. Musst nur alles auf max. Batterylife einstellen. Falls du eine Grafikkarte von ATI hast, solltest du im Treiber noch powerplay aktivieren und auf max. Batterylife einstellen. Im übrigend ist der Sempron imo wesentlich Stromsparender als das Intelpedant Celeron, da es die powernow! Technologie besitzt.

Hey danke peabody!!

Genau so etwas hab ich gesucht.
Super Sache, jetzt hält der Akku gleich länger!

thx nochma!!

greetz
Dom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh