Aktuelles

AiO: Cooler Master kündigt die MasterLiquid ML120/240L RGB V2 an

Cooler Master hat eine seine bereits bekannte AiO-Wasserkühlung MasterLiquid ML120/240L RGB überarbeitet und die Version 2 vorgestellt. Die neue Variante kommt sowohl mit neuen Lüftern als auch einer verbesserten Pumpe.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Holzmann

Enthusiast, The Saint
System
Desktop System
Todesstern
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD 3950x
Mainboard
Asus Crosshair VIII Formular X570
Kühler
EK Quantum Magnitude / MO-RA3 420 LT White / D5 Next
Speicher
Corsair Dominator 4x8 32 GB 3600/1800 cl16 oder G Skill 2x816GB 3800/1900
Grafikprozessor
AMD Sapphire Nitro+SE 5700XT
Display
Dell 21:9
SSD
PCIE4 Corsair MP600
Gehäuse
Corsair 680X
Netzteil
Corsair AXI 860i
Betriebssystem
win10
Neu Aios sprießen zur Zeit wie Pilze aus dem Boden.
Da muss wohl die Nachfrage ordentlich gestiegen sein.

JackA

Urgestein
Ist eben der Trend der Zeit. Gehäuse werden darauf ausgelegt, Marketing verspricht einem eine bessere Kühlung und die Kosten halten sich, wie man hier sieht, auch in Grenzen.

DeckStein

Experte
Der preis ist mal ne ansage.

@JackA Nicht nur marketing, die kühlleistung ist einem 70 euro luftkühler überlegen. Jedenfallsnist es bei meiner arctic so.

Morrich

Enthusiast
Neu Aios sprießen zur Zeit wie Pilze aus dem Boden.
Da muss wohl die Nachfrage ordentlich gestiegen sein.
Nicht zwangsläufig. Der Markt versucht ja immer dem Kunden einzureden, dass er etwas unbedingt benötigt. Das muss dann natürlich auch entsprechend stark angeboten werden, damit der Kunde glaubt, dass das jetzt der neue Hype ist und man ohne nicht mehr auskommt.
Ist doch das Gleiche mit RGB Gehäusen und Tempered Glas.

Man muss dem Kunden nur lange und eindringlich genug in die Birne hämmern, dass etwas JETZT Trend ist. Da wird die Ware nicht vermehrt hergestellt, damit eine Nachfrage bedient werden kann, sondern um die Nachfrage zu generieren.

error126

Experte
...aber eine AiO mit 120er Radi? was soll das bringen, wenn man auf die CPU auch einen Luftkühler mit 120er Lüfter draufschnallen kann?
Manches erschließt sich mir nicht.

Robo

Enthusiast
Für mich war und ist eine AIO nur dann von Vorteil wenn für eine gute Lukü kein Platz vorhanden ist - eine gute Wakü ist natürlich immer besser, benötigt aber noch mehr Platz (kosten mal unberücksichtigt).

Oben Unten