AiO: Cooler Master kündigt die MasterLiquid ML120/240L RGB V2 an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
coolermaster.jpg
Cooler Master hat eine seine bereits bekannte AiO-Wasserkühlung MasterLiquid ML120/240L RGB überarbeitet und die Version 2 vorgestellt. Die neue Variante kommt sowohl mit neuen Lüftern als auch einer verbesserten Pumpe.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neu Aios sprießen zur Zeit wie Pilze aus dem Boden.
Da muss wohl die Nachfrage ordentlich gestiegen sein.
 
Ist eben der Trend der Zeit. Gehäuse werden darauf ausgelegt, Marketing verspricht einem eine bessere Kühlung und die Kosten halten sich, wie man hier sieht, auch in Grenzen.
 
Der preis ist mal ne ansage.

@JackA Nicht nur marketing, die kühlleistung ist einem 70 euro luftkühler überlegen. Jedenfallsnist es bei meiner arctic so.
 
Neu Aios sprießen zur Zeit wie Pilze aus dem Boden.
Da muss wohl die Nachfrage ordentlich gestiegen sein.

Nicht zwangsläufig. Der Markt versucht ja immer dem Kunden einzureden, dass er etwas unbedingt benötigt. Das muss dann natürlich auch entsprechend stark angeboten werden, damit der Kunde glaubt, dass das jetzt der neue Hype ist und man ohne nicht mehr auskommt.
Ist doch das Gleiche mit RGB Gehäusen und Tempered Glas.

Man muss dem Kunden nur lange und eindringlich genug in die Birne hämmern, dass etwas JETZT Trend ist. Da wird die Ware nicht vermehrt hergestellt, damit eine Nachfrage bedient werden kann, sondern um die Nachfrage zu generieren.
 
...aber eine AiO mit 120er Radi? was soll das bringen, wenn man auf die CPU auch einen Luftkühler mit 120er Lüfter draufschnallen kann?
Manches erschließt sich mir nicht.
 
@JackA Nicht nur marketing, die kühlleistung ist einem 70 euro luftkühler überlegen. Jedenfallsnist es bei meiner arctic so.
Ich habe einen 40€ Luftkühler (Deepcool Neptwin V2) auf Niveau Noctua und da darfste mal folgendes angucken:
 
Ich habe einen 40€ Luftkühler (Deepcool Neptwin V2) auf Niveau Noctua und da darfste mal folgendes angucken:
Und 2 tage später macht er wieder werbung für ne rgb aio
 
Für mich war und ist eine AIO nur dann von Vorteil wenn für eine gute Lukü kein Platz vorhanden ist - eine gute Wakü ist natürlich immer besser, benötigt aber noch mehr Platz (kosten mal unberücksichtigt).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh