• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ahci updaten

Idle/Load

Semiprofi
kann man eigentlich den ahci treiber auch auf das os drauf machen wie den f6 treiber oder geht das nur per nlite? wenn man das os mit dem ahci treiber per nlite schon install.hat kann man dann nachträglich den treiber updaten gegen einen neueren wenn ja wie genau?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß keiner zu den 2 fragen eine antwort? :(

Ick versteh die Frage mal wieder nicht.
Wenn Dein XP schon Treiber für die Maus mit bringt (sonst würde die Maus ja nicht gehen), dann kannst Du doch beliebig oft einen neuen Treiber einspielen.
Warum soll das bei einem Festplatten-Controller-Treiber anders sein? Egal ob der jetzt bei XP dabei ist oder er per F6 dazugeladen wurde?

Und ein Update macht man

a) indem man die Setup.exe des entsprechenden Paketes anklickt, zb. beim Graka-Treiber immer nett zu sehen
b) indem man über den Gerätemanger geht und dort den Button "Treiber-Aktualisieren" betätigt

Zuletzt bearbeitet:
da ahci eigentlich auch nur nen treiber ist sollte es problemlos gehn am einfachsten natürlich mit nlite. Ob es beim installen mit 'F6' auch geht weiss ich nicht, einfach mal ausprobieren(aber wer hat heutzutage noch nen FDD?!)

und die treiber aktualisieren geht dann natürlich auch ;) nur kommen nicht so oft neue Treiber dafür raus

a: es gibt keine exe bei einem ahci treiber
b:wenn man genau wüsste wonach man genau suchen muss bzw.wie der eintrag GENAU heißt dann wäre das vllt.eine möglichkeit^^

aber kann man jetzt den treiber auch ala f6 einbinden weiß das einer?

Du möchtest wissen ob man den AHCI-Treiber einfach nachträglich installieren kann und ihn dann auch updaten kann?

Ja das geht beides.

a: es gibt keine exe bei einem ahci treiber

Falsch zumindest gibt es ausführbare Setupdatein für Intel und JMircon Controller.

kann ich den treiber auf eine diskette tun und dann per f6 installieren?

und wie heißt das teil im gerätemanager genau um vllt.später mal upzudaten ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:28 ----------

da ahci eigentlich auch nur nen treiber ist sollte es problemlos gehn am einfachsten natürlich mit nlite. Ob es beim installen mit 'F6' auch geht weiss ich nicht, einfach mal ausprobieren(aber wer hat heutzutage noch nen FDD?!)

und die treiber aktualisieren geht dann natürlich auch ;) nur kommen nicht so oft neue Treiber dafür raus

erst vor ein paar tagen einer rausgekommen ;) und mit f6 geht es auch...
dass das so wenige benutzen die mir schnell sagen hätten können obs/wies geht
hätte ich jetzt auch nicht gedacht^^

Zuletzt bearbeitet:
ja dank dir jetzt wusste ich es auch nachdem ich es versucht habe....ist schon lange her das ich es mal gemacht habe konnte mich einfach nicht mehr daran erinnern obs mit dem f6 treiber ging,aber ja es geht ;)

edit: da ich es gestern nur versucht habe zu install.und dann wieder abgebrochen habe wusste ich nicht was ich jetzt weiß!^^ hab eben das os versucht zu install.es ging aber nicht per f6 :( es ging tatsächlich nur mit meiner eingebundenen nlite cd!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh