• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] AGBs richtig verstehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ich bin in kein fettnäpfen getreten.. und die aussage finde ich auch ein bisl unverschämt! lügen tue ich nciht... bitte da mal um entschuldigung !!

Der Pro Deckel ist montiert mit den schrauben, die von dem Schwarzen standard deckel sind! Die Schraube die ich fotografiert habe, ist eine von der Art wie sie ich sie verschraubt habe! Das ist eine von denen die Beim Radiator übriggebliegen sind, da ich den statt mit allen 8 nur mit 4 festgeschraubt habe!

Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeit 1:
wir reden noch 2h weiter und kommen zu keiner lösung (dies ist falsch, das ist falsch gelaufen, ......)
Möglichkeit 2:
du kürzt die vorhandenen schrauben und schaust, ob es damit dicht ist und besorgst dir auf dauer nen neuen deckel
Möglichkeit 3:
du montierst den orginal deckel und kaufst direkt nen neuen deckel.
Möglichkeit 4:
du kontaktierst den shop, trägst vor, dass du leider den deckel mit den mitgelieferten materialien montiert hast. du jetzt weisst, dass eigentlich noch andere schrauben dabei gewesen sein müssten und der deckel kaputt gegangen ist. daraufhin würde ich natürlich fragen, inwiefern dir der shop bei einem neuen deckel entgegen kommt.

Nein ich bin in kein fettnäpfen getreten.. und die aussage finde ich auch ein bisl unverschämt! lügen tue ich nciht... bitte da mal um entschuldigung !!

Der Pro Deckel ist montiert mit den schrauben, die von dem Schwarzen standard deckel sind! Die Schraube die ich fotografiert habe, ist eine von der Art wie sie ich sie verschraubt habe! Das ist eine von denen die Beim Radiator übriggebliegen sind, da ich den statt mit allen 8 nur mit 4 festgeschraubt habe!

Ich werde mich nicht entschuldigen da dies nunmal meine Meinung ist

Zu deiner Aussage unten dran:

Aha Da hast du vorhin aber noch ganz anderes geschrieben wie zb. dass du den Deckel mit den Original Schrauben festgemacht hast
Jetzt sind es auf einmal die vom Radiator
Seltsam...

Wie auch immer
Ich wär dafür dass der Thread zugemacht wird

Zuletzt bearbeitet:
Bevor wir zum eigentlich Thema zurückkehren möchte ich bitte noche ein entschuldigung von 1337_alpha... denn als lügner muss ich mich nicht bezeichnen lassen.

So nun back to topic
Ich habe den Shop kontaktiert! Habe gesagt, dass ich die aufgrund dessen, dass keine Schrauben dabei waren, wohl die falschen Schrauben genommen habe und das bild, was ich vorhin hochgeladen habe, (wo man das kaputte gewinde sieht) mit angehängt!
Das ganze hab ich mit dem kommentar abgegeben, ob sie es mir evtl austauschen, oder reparieren, oder rabatt auf einen neuen geben!

Edit
Ich würde dir mal emfphenel 1337_alpha mal besser zu lesen was ich schreibe, nicht nur zu überfliegen:
ich habe mehrfach schon geschreiben, aber sage es nun nochmal für dich:
Ich habe den Pro Kühler mit den SChrauben von dem Schwarzen Plastik deckel der Standardpumpe monitert, weil beim Pro deckel keine schrauben dabei waren!
Das bild was ich gemacht habe stammt von einer Schraube, die beim einbau der Radiatoren übrichgeblieben ist, welche aber das aussehen der eingebauten SChraube wiederspiegelt, aber nciht die selbe ist!!!!

Hier mein Zitat, wenn du es nicht glaubst:
Der Pro Deckel ist montiert mit den schrauben, die von dem Schwarzen standard deckel sind! Die Schraube die ich fotografiert habe, ist eine von der Art wie sie ich sie verschraubt habe!

Ich bitte dennoch um eine entschuldigung, für die anmaßung mich als lügner zu bezeichnen nur weil du nicht ordentlich liest was ich schreibe!!!!

so nun wieder back to topic

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dich nicht als Lügner beschimpft aber das ganze kommt hier nunmal sehr suspekt rüber
Ich glaube da steh ich auch vielleicht nicht ganz alleine da mit der Meinung

Bevor wir zum eigentlich Thema zurückkehren möchte ich bitte noche ein entschuldigung von 1337_alpha... denn als lügner muss ich mich nicht bezeichnen lassen.

So nun back to topic
Ich habe den Shop kontaktiert! Habe gesagt, dass ich die aufgrund dessen, dass keine Schrauben dabei waren, wohl die falschen Schrauben genommen habe und das bild, was ich vorhin hochgeladen habe, (wo man das kaputte gewinde sieht) mit angehängt!
Das ganze hab ich mit dem kommentar abgegeben, ob sie es mir evtl austauschen, oder reparieren, oder rabatt auf einen neuen geben!

Es ist Fakt, dass der Originaldeckel selbstschneidenden Schrauben befestigt ist. Da kommst du nicht drumrum. Und wenn du diese verwendet hast, dann sind das keine solchen, wie auf deinem Bild. Denn das sind reguläre M4 Schrauben.
Von daher braucht sich Alpha für nichts zu entschuldigen, du drehst dich hier selbst im Kreis, sehr sogar und weißt vermutlich nur nicht mehr wohin.

also hab mir das hier auchmal durchgelesen und ich verstehe hier unsere :wall: freunde nicht...
es war nicht das im lieferumfang was da sein sollte also schuld beim shop ganz einfach.
wenn man sowas zum ersten mal macht und nicht das 100. mal ist das normal das man sich denkt das passt schon.

außerdem wenn mir hier im laden sowas passieren würde das ich bei einem kunden pc die hälfe vergesse mit beizulegen könnte ich mir bald einen neuen job suchen ;)

Gut also wie ihr meint!!! ich weiß was ich hier hab, ihr nicht!
da ich nun schon gehört hab was ich hören will und das ganze nurnoch rum "Recht und unrecht" geht kann also geschlossen werden!

Edit
@alu-xb:
genau so sehe ich das auch!!! diese "hetzte" gegen mich nur weil ich NOOB bin finde ich echt nicht schön!

Aber wie schon gesagt: hab gelesen was ich wissen wollte und damit ist jetzt schluss... sollen die anderen denken, sagen tun was sie wollen ^^

Zuletzt bearbeitet:
also hab mir das hier auchmal durchgelesen und ich verstehe hier unsere :wall: freunde nicht...
es war nicht das im lieferumfang was da sein sollte also schuld beim shop ganz einfach.
wenn man sowas zum ersten mal macht und nicht das 100. mal ist das normal das man sich denkt das passt schon.
und wenn man keine spagetti arme hat ist da auch nicht viel wiederstand :haha:

außerdem wenn mir hier im laden sowas passieren würde das ich bei einem kunden pc die hälfe vergesse mit beizulegen könnte ich mir bald einen neuen job suchen ;)

Ich werde mich nicht entschuldigen da dies nunmal meine Meinung ist

Zu deiner Aussage unten dran:

Aha Da hast du vorhin aber noch ganz anderes geschrieben wie zb. dass du den Deckel mit den Original Schrauben festgemacht hast
Jetzt sind es auf einmal die vom Radiator
Seltsam...

Wie auch immer
Ich wär dafür dass der Thread zugemacht wird

Hmm, er hat doch nirgends geschrieben, dass er die Schrauben vom Radiator verwendet hat !!
Er hat nur ein Bild von diesen Schrauben gemacht, da die den verwendeten Schrauben ähnlich sehen.

Da übertreibst du etwas alpha.

Hmm, er hat doch nirgends geschrieben, dass er die Schrauben vom Radiator verwendet hat !!
Er hat nur ein Bild von diesen Schrauben gemacht, da die den verwendeten Schrauben ähnlich sehen.

Da übertreibst du etwas alpha.

Doch hat er und zwar ganz klar und deutlich

Und nun bitte closen!

ja ist eine von der Art.. aber nicht die diese! sondern nur eine die so aussieht!

Danke dass trotz dessen dass ich ein NOOB bin, mich doch manche noch ein bisl in schutz nehmen

Zuletzt bearbeitet:
VDC hats schon gesagt ;)

ich betrachte das nur neutral und unterstelle niemandem etwas böses ^^

Wenn man DDR 1 in einen DDR 2 Slot drückt, und dabei was beschädigt, ist dann der Shop auch schuld? Ähnliche Sache.
Der Kunde ist verpflichtet den Lieferumfang zu überprüfen, dabei hätten die fehlenden Schrauben auffallen müssen. Ferner hätte eine ausgiebige Betrachtung des Deckels sowie der verwendeten Schrauben, sowie ein ganz klein wenig Verstand dazu geführt, dass bemerkt worden wäre, dass das Gewinde im Deckel "nicht so ganz" mit den der selbstschneidenden Schraube übereinstimmt, und hier somit ein Fehler vorliegen könnte.
Setzt der Kunde nun ohne vorheriges Konsultieren eines Fachmannes fort, da er keine Anleitung findet, so ist dem Shop keine Schuld zuzuweisen. Selbst wenn ausversehen Schrauben vergessen worden wären. Sie Anfang meiner Ausführungen.

@Arikus, schön dass man sich durch solche Beiträge auch gleich selbst als guten Verkäufer darstellen kann ;)
Dass du niemandem etwas böses unterstellst ist zudem löblich, aber mit Unterstellen hat das hier recht wenig zu tun, wenn Fakt ist, dass eine selbstschneidende Schraube in ein M4 Gewinde geschraubt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

stimmt so nicht. beim OC-Labs Plexi als auch beim gestern bei mir eingetroffenem EK waren die deckel jeweils in nem extra karton mit nem siegel. bei beiden lag ne anleitung bei. und auch bei beiden lagen schrauben bei (wofür der blindstopfen beim EK ist versteh ich nedd so wirklich). vielleicht schon nen kundenrückläufer ohne schrauben oder beim deckel fehlten einfach die schrauben. k.a. wie es bei dem prodeckel ist.

sprich: warum lag keine anleitung zum deckel bei? warum keine schrauben? Gebrauchte Ware?

mich würde hier mal nen foto vom originaldeckel interessieren.

@€dit: außerdem hat der shop doch dazu aufgefordert das ganze zwecks prüfung einzusenden. wenn jedoch da selbst schneidende schrauben drinne waren siehts schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh