• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AERO verschwunden - was tun ?

Dana_X

Enthusiast
Moin !

Von jetzt auf gleich war bei mir plötzlich Windows Vista Basis ausgewählt und AERO ist verschwunden - man kann es nichtmal anwählen.

Hat dazu jemand eine Lösung ?

Grüße
Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eventuell hilft das:

Registry:

HKCU\Software\Microsoft\Windows\DWM\Composition: 1 (32-bit DWORD)

HKCU\Software\Microsoft\Windows\DWM\CompositionPolicy 2 (32-bit DWORD)

Desktopmanager neu starten:

net stop uxsms
net start uxsms

Leider nein, die Asuwahl von AERO ist weiterhin nicht möglich, ist einfach verschwunden.

Danke aber trotzdem.

Grüße
Sascha

Du musst doch irgendwas installiert/gestartet haben bevor es "plötzlich" weg war!?

Hast du evtl. die Graka-Treiber neuinstalliert und danach die Leistungsbewertung nicht nochmal durchgeführt?

Hmm, ich mußte die leistungsbewertung nie durchführen.

Bislang ging es immer ohne.

So durchgeführt, alles 5,9
Kein Aero.

Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
AERO ist weg ......

Grüße
Sascha

Ja, gestern abend. 163.69

Grüße
Sascha

Keiner mehr eine Idee ? Schnief..

Moin !

Wie durch geisterhand kam Aero während einer Media Player Sitzung einfach wieder, es bleibt also ein Bug ohne logik.

Danke an alle.

Grüße
Sascha

Genau das hatte ich gestern auch. Waerend ich das Forum hier gelesen habe :) verschwand ploetzlich AERO. Warum auch immer. Nach einigen Minuten tauchte es das ploetzlich wieder auf.

Dies passierte zum ersten Mal und auch ich verwende aktuell den 163.69

Hmm, sehr kurios, aber gut zu wissen : Ich bin nicht allein..... :)

Grüße
Sascha

ich hatte das nun auch schon 2-3mal. auch einmal wärend dem surfen auf hwluxx ;)

naja - also aero kam zwar spätestens nach 10 minuten wieder, aber verwundern tut es mich schon :hmm:

start--->ausführen--->cmd eingeben

Grüße
Sascha

habe das ganze deutschsprachige web durchsucht - nichts geholfen.

die lösung dann in einem englishen forum gefunden, und die ist so einfach, dass es mir keiner glauben wird:

desktopfarbtiefe auf 32bit zurückstellen.

Aero funktioniert mit 16bit nähmlich nicht. besonders nach einem grafiktreiberupate stellt sich die farbtiefe manchmal auf 16 bit um.

hoffe ich konnte damit vielen helfen. dieser thread hier erscheint in google auf platz 1, wenn man nach "aero verschwunden" sucht ;) habe mich extra im forumdeluxx dafür registriert.

Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Wie durch geisterhand kam Aero während einer Media Player Sitzung einfach wieder, es bleibt also ein Bug ohne logik.

Danke an alle.

Grüße
Sascha

Hallo,
hatte selbes Problem:
Bei mir kam dann zu willkürlichen Zeitpunkten die Fehlermeldung "Superfetch funktioniert nicht mehr" und Aero hat sich abgeschaltet und ließ sich nicht mehr anschalten.
Nach der Deinstallation von Apple's Quicktimeplayer kam dieser Fehler nicht mehr.
Ob das daran lag? Kannst es ja mal testen.

es ist so, dass Aero sich abschaltet, wenn ein Programm im hintergrund läuft, die bekannte Kompatibilitätsprobleme mit aero hat. Läuft z.b. ältere version von Quicktime ständig im hintergrund, hält das die aero ständig im Komaptibilitätsmodus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh