• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Adminanmeldung XP Home löschen

B@dSanta

Semiprofi
Hallo,

nun hab hier ein Problem mit einem PC. OS Win XP Home SP2.

Auf dem System ist die Benutzersteuerung aktiviert und 1 Admin Account und 1 eingeschränkter Benutzer angelegt.

Wie kann ich den Admin Account entfernen ohne dass sich das Betriebssystem ändert oder neu installiert werden muß?

Admin Account ist der Geschiedene Ehemann einer bekannten und da ist nicht ans passwort zu kommen.

hat jemand eine Idee oder ein entsprechendes tool?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Häm, ich meine ich hab mal was gelesen, dass dies bei XP Home einen trick gibt.

Vielleicht klappt es ja,wenn man den PC im Abgesicherten Modus hochfährt und so ohne eingabe des Passworts ins Admin-Konto reinkommt.:wink:

Ach danke werd es dann entsprechend ausprobieren.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh