Aktuelles

ADATA Nobility N005 wird nicht mehr richtig erkannt

Hummingbird

ADATA Staff
Mitglied seit
31.10.2011
Beiträge
281
Danke für die Info. Ich werde dies gleich zur Sprache bringen und bin sicher, dass wir eine zufriedenstellende Lösung für Euch finden werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

erazr

Enthusiast
Mitglied seit
16.09.2002
Beiträge
1.572
Ort
Nähe Marburg (Hessen)
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 3900X
Mainboard
Asus Crosshair VI Hero
Kühler
Wasserkühlung: Heatkiller 3, EKWB GTX1080, MORA 3 420
Speicher
2x8GB Trident Z DDR4-3600C16
Grafikprozessor
EVGA 1080 FTW
SSD
WD SN750 1TB, Samsung 850 EVO 1TB
Gehäuse
Dark Base Pro 900
Netzteil
BQ Dark Power Pro 11 550W
Keyboard
Cougar 200K
Mouse
G700s
Betriebssystem
Win 10 64bit
Sonstiges
LG C8 65", PS4, Xbox One X, Switch, Sky Q
Internet
▼ 100 ▲ 40
Hallo Hummingbird,

auch mein Stick zeigt nur noch 4GB an, die nicht formatiert werden können.
Habe mich an die genannte E-Mail gewendet und soll nun ein Excel-Formular ausfüllen und zurückschicken.

Was fülle ich denn dort für diese Punkte aus?

Part number, Model, Problem Description, Request Qty, Received Qty, REMARK.

Mir geht's vor allem um die zwei vorletzten Punkte. Danke, Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hummingbird

ADATA Staff
Mitglied seit
31.10.2011
Beiträge
281
Die letzten 3 sind eigentlich nicht auszufüllen - lediglich die grün unterlegten. Wobei Du durchaus eine 1 bei Request Qty (beanstandete Anzahl) eintragen kannst.
 

erazr

Enthusiast
Mitglied seit
16.09.2002
Beiträge
1.572
Ort
Nähe Marburg (Hessen)
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 3900X
Mainboard
Asus Crosshair VI Hero
Kühler
Wasserkühlung: Heatkiller 3, EKWB GTX1080, MORA 3 420
Speicher
2x8GB Trident Z DDR4-3600C16
Grafikprozessor
EVGA 1080 FTW
SSD
WD SN750 1TB, Samsung 850 EVO 1TB
Gehäuse
Dark Base Pro 900
Netzteil
BQ Dark Power Pro 11 550W
Keyboard
Cougar 200K
Mouse
G700s
Betriebssystem
Win 10 64bit
Sonstiges
LG C8 65", PS4, Xbox One X, Switch, Sky Q
Internet
▼ 100 ▲ 40
okay. ist Part number die serial des sticks oder eine modellnr ?
 

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
04.05.2001
Beiträge
31.997
Zur allgemeinen Info:

Ich habe soeben den User SimonDesert gesperrt.

Da lt. Aussage von SimonDesert hier schon rechtliche Schritte eingeleitet sind und wir als Redaktion nicht überprüfen können, was hier tatsächlich vorgefallen ist - und ADATA sich in unserem Kenntnisstand eigentlich nicht in derartigen Grauzonen bewegt - stoppe ich hiermit diese Diskussion. Zum einen kann SimonDesert hier den Rechtsweg einschalten - umgekehrt könnte ADATA auch bei Nicht-Wahrheitsgehalt von SimonDeserts Behauptungen rechtlich einschreiten. Schön und gut - aber nicht hier im Forum.

Das Support-Forum ist dafür da, sich mit dem Hersteller auseinanderzusetzen, Hilfe zu bekommen und Support zu erhalten - nicht aber, einen persönlichen Flame gegen die Hersteller abzuziehen, denn dies ist für uns weder handhabbar, noch kontrollier - oder nachvollziehbar. Wer sich über einen Hersteller beschweren will, kann dies sachlich tun - in diesem Fall würde ich SimonDesert aber empfehlen, sich einen Anwalt zu nehmen, wenn seine Schilderungen richtig sind.

Edit: Der letzte Beitrag von SimonDesert wurde von mir unsichtbar geschaltet, kann aber wieder hergestellt werden, sofern hier tatsächlich in irgend einer Form "Beweismaterial" von einer der beiden Parteien benötigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

goofy2001

Neuling
Mitglied seit
08.03.2012
Beiträge
3
RMA erfolgreich - N005 Pro erhalten

Hallo,

also bei mit hat alles einwandfrei geklappt:

28.03.2012: RMA erhalten, Stick unversichert abgeschickt.
16.04.2012: neuen Stick N005 Pro erhalten.

Grosses Lob an Hummingbird für die Unterstützung und an ADATA für das kulante Verhalten!

Goofy2001
 

Novastar

Experte
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
829
Ach mist, eigentlich wollte ich auch hier schreiben, dass der USB-Stick angekommen ist. Hatte auch schon die Seite offen, aber dann doch vergessen es hier zu schreiben.
Also der Stick ist jetzt halt angekommen und auch die Pro-Variante. ;)
 

erazr

Enthusiast
Mitglied seit
16.09.2002
Beiträge
1.572
Ort
Nähe Marburg (Hessen)
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 3900X
Mainboard
Asus Crosshair VI Hero
Kühler
Wasserkühlung: Heatkiller 3, EKWB GTX1080, MORA 3 420
Speicher
2x8GB Trident Z DDR4-3600C16
Grafikprozessor
EVGA 1080 FTW
SSD
WD SN750 1TB, Samsung 850 EVO 1TB
Gehäuse
Dark Base Pro 900
Netzteil
BQ Dark Power Pro 11 550W
Keyboard
Cougar 200K
Mouse
G700s
Betriebssystem
Win 10 64bit
Sonstiges
LG C8 65", PS4, Xbox One X, Switch, Sky Q
Internet
▼ 100 ▲ 40
Hat auch bei mir super geklappt. Habe nun einen neuen 32 GB PRO. Es hat nur 6 Tage gedauert.
 

el-sahef

Enthusiast
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
513
Hallo Hummingbird,

ich hatte ja schon mal das Problem, dass mein N005 defekt war, hatte damals auch hier im Thread gepostet. Damals habe ich als Austausch einen neuen N005 erhalten, der jetzt ebenfalls defekt ist (wird wieder nur mit 4 GB erkannt).

Wenn ich den jetzt wieder zur RMA schicke, bekomme ich nun definitiv einen N005 Pro im Austausch oder muss ich damit rechnen, wieder einen N005 non-Pro zu bekommen, bei dem ich davon ausgehen kann, dass er nach ein paar Monaten wieder das gleiche Schicksal ereilt? Ich frage deshalb, weil es hier damals auch schon von deiner Seite hieß, dass man einen N005 Pro bekommen würde, was bei mir dann aber nicht der Fall war.

mfg el-sahef
 

Hummingbird

ADATA Staff
Mitglied seit
31.10.2011
Beiträge
281
Freut mich. Wie gesagt könenn auf diese art "gefixte" N005 Modelle dennoch zur RMA eingeschickt und gegen ein N005 Pro Modell getauscht werden. Ihr solltet nur aufpassen, dass Ihr nicht zu viel rohe Gewalt beim Öffnen des N005 walten lasst ;)
 

mbato

Enthusiast
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
1.252
Auch bei mir alles super gelaufen!

Alten N005 verschickt und neuen N005 pro bekommen. :)

Dauer: 7 Tage


Kann ich einen Alten N005 einsenden der noch funktionsfähig ist oder muss ich warten bis er den Dienst einstellt?

gruß mbato
 

Hummingbird

ADATA Staff
Mitglied seit
31.10.2011
Beiträge
281
Ein Produkt welches noch läuft kann freilich nicht ausgetauscht werden.
 

fichtel52

Neuling
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
5
Ort
Fichtelgebirge
Hallo Hummingbird,

auch mein "N005" hat sich über (gestern) Nacht verabschiedet. An einem anderen neueren PC angesteckt höre
ich zwar am System-Ton, dass der Stick angesteckt wurde, ansonsten tut sich nichts. An meinem PC an einem 3.0 Port
ebenfalls nicht. Am gleichen PC an einem 2.0 Port kommt unten re. bei "Hardware sicher entfernen" die Textblase

"Dieses Gerät unterstützt höhere Datenraten. Dieses Gerät arbeitet schneller an einem Super-Speed USB 3.0 port".

Der Stick ist etwa 1 Jahr alt (habe leider keine Rechnung mehr). Die ganzen Foren-Beiträge habe ich gelesen,
ein Umtausch scheint problemlos. Leider habe ich keine Datensicherung meiner umfangreichen und sehr wichtigen
Daten (Paßwörter, Finanzdaten- und Zugänge -nix mit Porno-). Bitte jetzt keine Kommentare über Datensicherung etc.,
ich ärgere mich bereits genug.

Und nun meine Fragen:
Wird der Stick nur getauscht oder kümmert man sich auch um die Datensicherung. Wenn nein, ist für mich Voraussetzung
dass ich meinen efekten Stick tausche, dass ich ihn -nach Feststellen dass er defekt ist- wieder zurück bekomme.
Ich würde dann versuchen -wie hier im Forum mehrfach erwähnt- mechanisch etwas zu erreichen oder eine Datenrettungsfirma
bemühen.

Ist es möglich, dass ich meinen defekten Stick wieder (mit) zurückbekomme??

MfG fichtel52
 

Hummingbird

ADATA Staff
Mitglied seit
31.10.2011
Beiträge
281
Hallo fichtel52,

eine RMA kann leider nur durchgeführt werden, wenn wir das Gerät auch "auf der anderen Seite", in diesen Fall über unser RMA Center in Holland nach Taiwan, ankommt. ICh kann Dir an dieser Stelle garantieren, dass wir in einem Fall irgendwelche Daten bzw. Geräte auslesen - kann aber auch verstehen, wenn Du dieses Versprechen nicht akzepieren kannst oder willst.

Schick mir doch mal eine PM mit deiner Mailadresse oder Telefonnummer, dann melde ich mich gerne auch direkt bei Dir.

Cheers,
H.
 

erazr

Enthusiast
Mitglied seit
16.09.2002
Beiträge
1.572
Ort
Nähe Marburg (Hessen)
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 3900X
Mainboard
Asus Crosshair VI Hero
Kühler
Wasserkühlung: Heatkiller 3, EKWB GTX1080, MORA 3 420
Speicher
2x8GB Trident Z DDR4-3600C16
Grafikprozessor
EVGA 1080 FTW
SSD
WD SN750 1TB, Samsung 850 EVO 1TB
Gehäuse
Dark Base Pro 900
Netzteil
BQ Dark Power Pro 11 550W
Keyboard
Cougar 200K
Mouse
G700s
Betriebssystem
Win 10 64bit
Sonstiges
LG C8 65", PS4, Xbox One X, Switch, Sky Q
Internet
▼ 100 ▲ 40
datenrettung:
vielleicht kannst du den stick aufmachen und die gebrochene stelle wieder zusammenfügen, dann die daten retten und dann einschicken. (hatte schonmal wer n geöffneten stick getauscht bekommen)

aber solltest du vorher mit adata klären.
 

fichtel52

Neuling
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
5
Ort
Fichtelgebirge
Hallo Hummingbird,
danke, dass Du mir helfen willst. Irgendwie steh' ich aber auf dem Schlauch.
Wie kann ich Dir denn meine E-Mail-Adresse oder meine Tel.-Nr. zukommen lassen.
Gruß fichtel52
 

amtrax

Enthusiast
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
1.455
Mein 16 GB N005 gekauft am 23.02.2011 via amazon hat es heute leider auch erwischt. Gibt keinen Ton mehr von sich. Im Gerätemanager werden noch 4 GB angezeigt und sonst geht nix mehr.
 

amtrax

Enthusiast
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
1.455
Hallo Hummingbird,

Danke für die Rückmeldung. Die Kollegen haben sich schon via E-Mail bei mir gemeldet. Fotos vom USB Stick gemacht, RMA Formular ausgefüllt und zurück geschickt. Insgesamt schon mal ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Schnelle unkomplizierte Hilfe durch den Support. Bin begeistert. Perfekt wäre natürlich gewesen, wenn der Fehler gar nicht erst aufgetetreten wäre. :d

Gruß,

Amtrax
 

Hummingbird

ADATA Staff
Mitglied seit
31.10.2011
Beiträge
281
Hallo Amtrax,

schön, dass alles so züpgig läuft. Shit happens aber dafür gibts ja die Garantie ;)

Cheers und ein schönes Wochenende,
H.
 

fichtel52

Neuling
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
5
Ort
Fichtelgebirge
So, ist mal Zeit, Danke zu sagen!
Nachdem auch mein Stick den Geist aufgegeben hat und ich an (sehr) wichtige Daten nicht mehr ran kam, bin ich
Gott sei Dank auf dieses Forum gestoßen und habe, insbesondere von "Hummingbird", große Unterstützung erhalten.
Dank "funkyjot" konnte ich meinen Stick wiederbeleben und wenigstgens meine Daten sichern. Ich habe dann am
31.08. an das Service Team von ADATA gemailt und 3 Stunden später bereits das Reklamationsformblatt erhalten.
Dieses dann am 2.9. zurückgemailt (mit Foto vom Stick und im Hingtergrund die Rechnung) und tags darauf !! bereits
die Zusage erhalten, dass der Stick getauscht wird. Aus Dummheit habe ich dieses Mail erst gestern gelesen und sofort
den defekten Stick im gepolsterten Kuvert per "Internationalen Postbrief" (einschl. Einschreiben 5,50 Euro) versandt.
Mein Schreiben waren in Deutsch, die englischen Antwort-Mails hab' ich per Google gelesen.
Adresse etc. wurde alles mitgeteilt. Alles bislang problemlos.
Mal von der Tatsache des defekten Stick's abgesehen, möchte ich mich nochmals herzlich bei "Hummingbird" für die Hilfe be-
danken (ich gehöre schon zu den älteren Semestern!). So was nenne ich Service und habe nun viel Vertrauen in das Produkt.
Sollte der neue Stick das halten, was von ihm versprochen wird, wird mein nächst größerer einer von ADATA sein.
Herzliche Grüße
fichtel52
 

Hummingbird

ADATA Staff
Mitglied seit
31.10.2011
Beiträge
281
Hallo fichtel52,

vielen Dank für die Rückmeldung.Ich freue mich, dass ich Dir helfen konnte und es ist zudem schön zu hören, dass alles so reibungslos abgelaufen ist.

Cheers,
H.
 
Oben Unten