adata ddr500 macht 2.5/3/3/6, aber keine 260mhz

DoubleJ

Redakteur , Moderator
moin,

habe mir vor ein paar tagen 2x adata ddr500 512mb gekauft, also 1gb. die machen auch ohne zu murren (prime stable) timings von 2.5-3-3-6, aber bei 260mhz und 3-4-4-8 startet nichtmal mehr windows... vdimm 2.8volt.. sonstige komponenten stehen inner sig

ist das normal?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Du mehr VDimm geben? 2.8V sind ja Standard bei den A-Data.

ne, ic7 kann ja nur 2.8volt :(
im hwluxx review steht 290mhz bei 2.85volt.. gut das waren nur 512mb aber trotzdem... machen 2x 512 und 0.05 volt weniger so viel aus?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das die CPU den Takt schafft ? Mein 2.4er hat bei 3.2Ghz schicht gemacht ...

hau doch mal den 5:4 teiler rein und schau obs dann geht..dann kannste die CPU auschließen bzw den ram als schuldigen entlarven

Hi,
könnte ja auch das Board am Ende sein bei 260 MHz, oder? Wenn gar nix mehr vernünftig startet!?

Den Tip mit den Teilern könnteste mal ausprobieren, dann merkste am ehesten ob der Chipsatz über 260 packt (vorausgesetzt die CPU kann das!).

Allerdings mögen meine 2x512MB AData PC4000 absolut keine Teiler. Da sind nichtmal 230 MHz stabil. Den Chipsatz könnte man aber sonst evtl. mit anderem Speicher testen...

mfg

hast du auch das neuste bios auf deinem IC7-G wegen dem 255MHz FSb Bug oder wie das auch immer war. bei mir hat das auch geholfen.

sooo... habe jetzt sehr viel getestet... mit 5:4 teiler kann ich bis zu fsb 280 halbwegs "stabil" machen (friert alle paar stunden ein)... also kann man ja jetzt board und cpu als limitierenden faktor ausschließen... auch wenn die 280mhz fsb nicht richtig stabil sind, so läuft es immerhin für ein paar stunden, während 260mhz fsb 1:1 nichtmal stabil genug sind um windows zu starten :motz:

ne, hatte mir sogar extra noch n dual-kit gekauft.. aber auch das kann ich natürlich mal machen. meinst du das vielleicht mit einem der beiden riegel was nicht stimmt bzw. das er so schlecht ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh