• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Adapter Laptop HDD IDE--->Sata ?

rapa-nui

Neuling
Hallo

Habe mal eine frage gibts es einen Adapter für einen Laptop Festplatte (2,5") vom IDE auf SATA ?

Für einen 3,5" gibt es diese aber für einen Laptop Festplatte konnte ich leider nichts finden...

bye...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt IDE-2,5 auf IDE-3,5. vlt. kann man dadran dann einen "normalen" IDE=>Sata ranmachen?

ja eine möglichekit wäre ein adapter welches den 44pin anschluss der Festplate auf 40pins umwandelt (IDE 3,5"). dann schließt du ihn an einem IDE zu SATA adapter ;)

ich merk aber grad, dass man dann noch nen dritten adapter bräuchte. der 2,5=>3,5 is ja am ende so geformt, dass er direkt an den board-anschluss kommt, also ein stecker mit "löchern". der IDE=>SATA aber is ja dafür gedacht, dass er ans laufwerk kommt, also "buchse mit pins". oder?

was für ne HD isses denn? wenn es keine mit mehr als 160-240GB is, dann wär es evtl. sogar cleverer, sich ne neue SATA zu holen und die IDE zu verkaufen anstatt für 10-20€ drei adapter zu kaufen ^^

Danke

Ja denke auch das hier eine neue Sata HDD die beste lösung ist.
Genau wie ihr es schreibt ist es nur durch 2-3 Adapter zu lösen.Eine neue HDD kostet nicht viel mehr wie die Adapter.

Grüße

Willst du die interne Festplatte deines Laptops wechseln?
Oder wie habe ich die Frage zu verstehen? Weil wenn, kannst du doch auch bei IDE bleiben und da was schnelleres nehmen...

adapter in nem laptop kann kaum sein, der hätte ja mit 99%iger wahrscheinlichkeit auch keinen platz - ich vermute, er will wg. der laustärke/strombearf ne laptopplatte oder hat halt aus nem kaputten laptop noch ne platte übrig ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh