ad hoc WLAN Linux und Windows verschlüsselt

schmiste

Enthusiast
Hallo Luxxer,

ich stehe vor dem Problem in Kürze ein WLAN einzurichten mit dem "ad hoc" System, der Linux Rechner ist dann der Router und der Windows Rechner der Client. Das möchte ich mit dem ad hoc Modus lösen, da ich keinen AP haben will.

Nun ist die Frage, wie sieht es hier mit den Verschlüsselungsmöglichkeiten aus, ich habe schon ein wenig im Netz geschaut, nur einige berichten es geht und andere wieder sagen es ginge nicht.

Hat das schon mal einer gemacht, oder weiß wo ich nähere Infos finde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sagen es kommt darauf an was für ein router du aufsetzen willst... Ich kenne bisher nur einen und das ist FLI4L, ist linuxbasierend aber ob dieser WLAN unterstützt geschweige denn eine Verschlüsselung, ist fraglich...

Na ja den Router habe ich schon, ist ein normales debian etch.
Und die Verschlüsselung sollte eine Frage der Tools sein, nur was ich wissen will, geht es überhaupt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh