• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Acronis TrueImage 2010 mit PlusPack CD/DVD erstellen

Mika

Enthusiast
Hoi, ich bekomm das nicht hin, der "Acronis WinPE Iso Builder" fragt mich wo die WinPE Dateien sind? Kann mir vielleicht einer von Euch erklären wie man das machen muss damit nachher auch ein Schuh draus wird?

Danke, Michael.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erklären kann ich das nicht ...reicht das ? ...nein ...dann schau mal auf die Install CD ;)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
netter Versuch, Danke. Das war natürlich mein erster Gedanke, aber Acronis will nich die BartPE sondern WinPE Dateien. Hab mir extra noch ein extra Pack von Acronis gezogen aber da wird BartPE einfach noch ein zweites mal angelegt wenn man es installiert und das war´s. Sorry aber so funktioniert es bei mir nich...

erklären kann ich auch nichts, da ich noch nie etwas davon gehört habe musste jetzt erstmal goolen.
zb.
http://www.etailkit.de/Weitere_Angebote/How-to/WinPE_Basics.doc

da ich so etwas nicht kenne und wohl auch kein normaler user, ist anscheinend nicht für den Otto normalverbraucher gedacht, wundere ich mich das du darauf kommst.
keine Ahnung was du vorhast oder falsch machst.
Eventuell halt nicht mit dem "Acronis WinPE Iso Builder" arbeiten der warscheinlich auch nicht für normale User gedacht ist.
Ich kenne und arbeite mit dem Programm Acronis TrueImage nicht und erst recht nicht mit WinPE Iso builder Programmen wenn man keine Win PE iso braucht.

ich kenne nur Acronis TrueImage 2011
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/index.html
für Windows 7 und
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/plus-pack.html
aber wofür sollte ich das einsetzen ist mit Erweiterungen für fortgeschrittene Privatanwender und das bin ich nicht.
wenn ich eine Recovery DVD erstellen will dann benutze ich das Recovery Programm auf meinen Laptop und da werden wohl auch die WinPe Dateien liegen wenn ich mich nicht irre!

Zuletzt bearbeitet:
Mika schau einfach mal in die Hilfe zum Programm
WinPE-basierte Notfallmedien erstellen
Um ein WinPE-basiertes Rettungsmedium zu erstellen, müssen Sie das Acronis Plus Pack erwerben und installieren.

Das Acronis Plug-in kann WinPE-Distributionen hinzugefügt werden, die auf folgenden Windows-Kerneln basieren:

Windows XP Professional mit Service Pack 2 (PE 1.5)
Windows Vista (PE 2.0) (auch passend für Windows XP Professional mit Service Pack 2 oder später)
Windows Vista SP1 (PE 2.1)
Windows 7 (PE 3.0)
Wenn Sie bereits über Medien einer PE1.x-Distribution verfügen, entpacken Sie die ISO-Datei des Mediums in einen lokalen Ordner und starten den Acronis WinPE ISO Builder aus dem Startmenü (Start ® Acronis ® Plus Pack für Acronis True Image Home 2010). Der Assistent führt Sie durch alle erforderlichen Aktionen. Weitere Details finden Sie unter Acronis Plug-in zu WinPE 1.x hinzufügen.

Um PE 2.x oder 3.0-Images erstellen oder modifizieren zu können, müssen Sie das Windows Automated Installation Kit (WAIK) installiert haben. Alle weiteren Aktionen sind im Abschnitt Acronis Plug-in zu WinPE 2.x oder 3.0 hinzufügen beschrieben.

Wenn Sie Windows AIK noch nicht auf Ihrem PC installiert haben, gehen Sie wie folgt vor:

Downloaden und installieren Sie das Windows Automated Installation Kit.
AIK für Windows Vista und Windows XP Professional mit Service Pack 2 oder später (PE 2.0):

Downloaddetails: Windows AIK

AIK für Windows Vista SP1:

Downloaddetails: Automated Installation Kit (AIK) für Windows Vista SP1 und Windows Server 2008

WAIK für Windows 7 (PE 3.0):

Downloaddetails: Version: Windows® AIK für Windows® 7

[optional] Brennen Sie das Windows AIK auf DVD oder kopieren Sie es auf ein Flash-Laufwerk (USB-Stick).
Installieren Sie Microsoft .NET Framework v.2.0 von diesem Kit (NETFXx86 oder NETFXx64, von Ihrer Hardware abhängig).
Installieren Sie Microsoft Core XML (MSXML) 5.0 oder 6.0 Parser von diesem Kit.
Installieren Sie Windows AIK von diesem Kit.
Es ist empfehlenswert, dass Sie sich mit der dem Windows AIK beiliegenden Hilfe-Dokumentation vertraut machen. Eine gute Quelle zum Einstieg ist der Abschnitt „Erstellen eines Abbilds" im Whitepaper „Erste Schritte für IT-Spezialisten". Wählen Sie zum Zugriff auf das Dokument Microsoft Windows AIK ® Documentation ® Erste Schritte für IT-Spezialisten aus dem Windows Startmenü

Mika schau einfach mal in die Hilfe zum Programm

ja ich glaub das ist es, probier ich am WE weiter, hab abends nach der Arbeit kein Bock mehr auf die Nummer. Dank Dir erst mal...wieso hab ich den Scheiss eigentlich nich gefunden? :hail:

erklären kann ich auch nichts, da ich noch nie etwas davon gehört habe musste jetzt erstmal goolen.
zb.
http://www.etailkit.de/Weitere_Angebote/How-to/WinPE_Basics.doc

da ich so etwas nicht kenne und wohl auch kein normaler user, ist anscheinend nicht für den Otto normalverbraucher gedacht, wundere ich mich das du darauf kommst.
keine Ahnung was du vorhast oder falsch machst.
Eventuell halt nicht mit dem "Acronis WinPE Iso Builder" arbeiten der warscheinlich auch nicht für normale User gedacht ist.
Ich kenne und arbeite mit dem Programm Acronis TrueImage nicht und erst recht nicht mit WinPE Iso builder Programmen wenn man keine Win PE iso braucht.

ich kenne nur Acronis TrueImage 2011
Acronis True Image 2011 - Festplatten-Backup-Software, Datei-Backup und Disk Imaging, Wiederherstellung von Anwendungseinstellungen, Backup von Musik, Videos, Fotos und Outlook-Mails
für Windows 7 und
Acronis True Image 2011 - Festplatten-Backup-Software, Datei-Backup und Disk Imaging, Wiederherstellung von Anwendungseinstellungen, Backup von Musik, Videos, Fotos und Outlook-Mails
aber wofür sollte ich das einsetzen ist mit Erweiterungen für fortgeschrittene Privatanwender und das bin ich nicht.
wenn ich eine Recovery DVD erstellen will dann benutze ich das Recovery Programm auf meinen Laptop und da werden wohl auch die WinPe Dateien liegen wenn ich mich nicht irre!

Dank auch Dir, ich bin auch nur ein normal User aber ich hab gelesen das man mit dem PlusPack sein Windows so sichern kann das es quasi auf allen Plattformen laufen kann, inkl. der Programme die man im Laufe der Zeit installiert hat und das ist es was mich interessiert. Migration. Hat nix mit einer normalen Sicherung zu tun, eher was mit nem Umzug auf komplett andere Hardware...

Gruss, Michael.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh