• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Achtung hilfe "condome.tv" !? Was machen ?

B@dboy

Semiprofi
Tag Leute mein Bruder gerade zu mir ich habe glaube ich ein peoblem hat er nä sms bekommen von condom.tv .. Wo er irgendwie ein kondom um sonst bekommen hat! So in der sms stand marnung bla bla... dan siene e-mail adresse.. Wir geguckt Nun soll er 96€ bezahlen! ?!? Was das er ist 15 Jahre! Wir haben echt kp mehr wollte erstmal euch fragen bevor er es usnerren Eltern sagen muss^^

Hier die e-mail!!

Von: "condome.tv Support" <service@condome.tv> ins Adressbuch
An: xxxxxxxxx
Betreff: Mahnung - Ihre Rechnungsnummer Rech-CON-736637
Datum: Fri, 30. Mar 2007 18:42:08 +0200

Sehr geehrter Herr Meyer xxxxx,

Sie haben unsere Dienstleistung von condome.tv bestellt und sind einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen.

Leider konnten wir von Ihnen noch keinen Zahlungseingang feststellen. Sollten Sie den Betrag nicht in der angegebenen Frist begleichen sehen wir uns gezwungen die Sache an ein Inkassobüro oder einen Anwalt weiterzuleiten wodurch Ihnen neue Kosten entstehen.

Bitte überweisen Sie umgehend den noch offenen Rechnungsbetrag in Höhe von 96,00 Euro Euro innerhalb von 7 Tagen auf das folgende Konto:

Betrag: 96,00 Euro
Bereits bezahlt: 0,00 Euro

Zahlungsempfänger: Zentrale Abrechnung I / Swiss
Kontonummer: 159 337 750 2
Bankleitzahl: 500 101 11
Kreditinstitut: SEB Bank
Verwendungszweck: CON-736637/829858

offener Betrag: 96,00 Euro

------------------------------------------------
IBAN: DE75 5001 0111 1593 3775 02
SWIFT-BIC: ESSEDE5FXXX
------------------------------------------------

Im Anhang finden Sie die Rechnung im Originalformat auf unserem Briefpapier. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die Rechnung anschauen zu können. Diesen können Sie unter http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html downloaden.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Condome Support-Team

SWISS Einkaufsgemeinschaft AG
Mellingerstraße 207
5405 Baden-Dättwill
Schweiz

Email: service@condome.tv
Telefon: 00 42 36 63 90 39 05
Telefax: 00 42 36 63 90 39 95
Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.
------------------------------------

Dateianhänge zur E-Mail
Achtung! Öffnen Sie diese Dateien nur, wenn Ihnen der Absender bekannt ist und Sie auf diese Dateien warten, denn sie können gefährlichen Inhalt haben.

Ansehen Speichern MediaCenter
Rech-CON-736637-2007-03-30.pdf
agb_CON.pdf
agb_CON.rtf
Alle in GMX MediaCenter speichern

Hilfe bitte wirklich kagge ! So viel geld für 1 Gratis Kontom er meinte da stand Free kondom oda so...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hocken in der Schweiz, Dein Bruder ist 15, ich tät mir keine all zu großen Sorgen machen. Hast Du schon mal gegoogelt? Sind doch sicherlich mehr betroffen...

Ne habe ich noch net mach ich gleich.. Was kann ich denn dagegen machen.. ?? bzw. mein Bruder ? Würde ihn ja wenigstensbissle helfen bei der kagge

ich kann dir nicht sagen ob es was ernstes ist.

aber meine freundin hat auch sowas in der art bekommen nur aufs händy.
Die händy karte ist von Medion mobile (prea payd).

Die sms kamm etwa vor 2 monaten an, wurde ignoriert und bis heute hat sie noch von keiner behörde oder sonstigem was gehört.

Edit. sie hatte nix in der art bestelt !!

zu 90% der selbe text !
Sie haben unsere Dienstleistung von condome.tv bestellt und sind einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen.

Leider konnten wir von Ihnen noch keinen Zahlungseingang feststellen. Sollten Sie den Betrag nicht in der angegebenen Frist begleichen sehen wir uns gezwungen die Sache an ein Inkassobüro oder einen Anwalt weiterzuleiten wodurch Ihnen neue Kosten entstehen.

Mit Anklicken des "Anmelden"-Buttons beauftrage ich condome.tv, für mir jeden Monat 12 Kondome zuzuschicken. Der Preis von 8,00 € monatlich bei einer Laufzeit von zwölf Monaten mit einer jährlichen Abrechnung (Gesamtsumme: 96,00 €) im Voraus wird Ihnen in Rechnung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in den AGB, den
free ist gleich 12 kondome jeden monat OMG zu einem preis von 8€

Edit: rein vertraglich kann man sich rausreden das er minderjährig ist. erzähltz lieber das euren eltern und die sollen zu einem anwalt gehen der wird diese sache bereinigen es seiden ihr habt (eure eltern) eine rechtsschutz versicherung, sonst wird es teuer.
Hinzugefügter Post:

Zuletzt bearbeitet:
ja behindert da sproblem haben sher viel! Vill kommt das zu RTl oda so.. faß ohne boden oda so...
Mhmm ALlso gerld werden wir net überwiesen!
Wenn er da Kondom noch hat^^ shcicken wir das zurück mit dem brief und dan Kündigen wir noch schriftlich die bekomme kein scheiß geld

Abwarten ist wohl immer das Schlechteste - damit bekommt man nur Probleme und löst sie nicht!

Aktuelle Rechtsurteile checken, an die Verbraucherzentrale wenden, etc. Wenn es eine versteckte Preisangabe war bestehen die besten Chancen den Vertrag zu canceln.

Er ist minderjährig und brauch nix zu zahlen.....solange die Eltern nicht einwilligen (nachträglich genehmigen) ist kein wirksamer Vertrag zustande gekommen.....

aber schreib das der Firma auch.....ansonsten setzen die teure Gerichte in Bewegung

Abwarten ist wohl immer das Schlechteste - damit bekommt man nur Probleme und löst sie nicht!

Aktuelle Rechtsurteile checken, an die Verbraucherzentrale wenden, etc. Wenn es eine versteckte Preisangabe war bestehen die besten Chancen den Vertrag zu canceln.

naja aber wenn das problem einige haben dann würd ich nix machen denn dann ist es scheinbar irgendeine art von ******, und mit 15 kannst afaik auch kein vertrag abschliesen, wie zb auch beim handyvertrag ;)

Langsam sollte man doch mitbekommen haben das man sich bei sowas gleich an die Verbraucherschutzzentrale wenden soll.

Was ist die "Verbraucherschutzzentrale" ?? Wo ist sowas wie kann mein bruder die erreichen.. ? Wa ssoll er da sagen kann man da auch ne e-mail hinshcicken.. ??

Condome.tv

Hallo,

ich habe auch eine Rechnung von Condome.tv bekommen und das obwohl ich mich da net ma angemeldet hab! Jetzt soll ich 96€ bezahlen, weil irgendson Assi mich da angemeldet hat!
Ich find das auf jeden hammer scheisse!!!

ja behindert da sproblem haben sher viel! Vill kommt das zu RTl oda so.. faß ohne boden oda so...
Mhmm ALlso gerld werden wir net überwiesen!
Wenn er da Kondom noch hat^^ shcicken wir das zurück mit dem brief und dan Kündigen wir noch schriftlich die bekomme kein scheiß geld

fass ohne boden ist bei kabel 1 "bizz"

Das seh ich in einem solchen Fall anders. Die Forderung ist offensichtlich unsinnig und die erhoffen sich einfach, dass ein paar Leute Angst bekommen und das Geld einfach zahlen. Dass sie rechtlich eigentlich keine Chance haben, ihre Forderung durch zu setzen sollte auch denen klar sein, daher sollte man so einen Unsinn meiner Meinung nach einfach ignorieren, sollten die auf rechtlichem Wege irgendwas versuchen machen sie sich nur selbst Probleme.

Edit: meiner Meinung nach ist die Seite ein Betrugsversuch. Oben steht absolut gar nichts davon, dass man irgendwas zahlen muss. Unten steht dann, dass man bei der Anmeldung eins gratis bekommt, den Testaccount 14 Tage lang kündigen kann. Und dadrunter dann noch, dass man direkt bei der Anmeldung angeblich diesen Vertrag eingeht... Was ist daran dann ein "Testaccount" und was bringt einem die Kündigung dann noch? ich glaube sowas fällt eindeutig unter Täuschungsversuch...

Zuletzt bearbeitet:
Das seh ich in einem solchen Fall anders. Die Forderung ist offensichtlich unsinnig und die erhoffen sich einfach, dass ein paar Leute Angst bekommen und das Geld einfach zahlen. Dass sie rechtlich eigentlich keine Chance haben, ihre Forderung durch zu setzen sollte auch denen klar sein, daher sollte man so einen Unsinn meiner Meinung nach einfach ignorieren, sollten die auf rechtlichem Wege irgendwas versuchen machen sie sich nur selbst Probleme.
Sehe ich genau so.
Weiß jemand von anderen "Fällen"?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh