[Kaufberatung] Acer VG240YP(ips,144hz) oder AOC 24g2u(ips,144hz) oder lieber doch einen 144hz Tn?

Rasnas

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2019
Beiträge
4
Bin am überlegen von meinem eher langsamen 60hz Benq BL2405 auf einen neuen Monitor zu wechseln.

Ich bin mir leider nicht sicher wie weit sich heutige IPS Panels weiterentwickelt haben (Ghosting/blur), dementsprechend bin ich mir nicht sicher ob ich einen neuen IPS oder Tn Monitor haben möchte.

Wichtig ist mir ,dass das Bild relativ scharf bleibt beim drehen der Kamera in Spielen , also wenig Motion Blur/Ghosting . Wenn der Ips Monitor jedoch nicht viel unschärfer ist bei schnellen Bewegungen als mein alter Tn Montor , dann würde ich wegen der besseren Farbdarstellung lieber den IPS nehmen :) .

Ich hab mal den AOC 24g1 (VA Panel) antesten dürfen , jedoch war das mir das Bild zu verschwommen beim Kamera drehen , ist die IPS variante deutlich besser/schneller ?

Wäre super falls jemand Erfahrungen mit dem Acer oder AOC hat . (haben beide das selbe Panel).

Preislich ist 200€ meine Grenze und aus irgendeinem Grund sind zurzeit viele VA Monitore und die 2 Ips Monitore günstiger als TN Monitore...#

(zum AOC ein Test mit dem ich nicht viel anfangen kann wegen fehlender Erfahrung (Ufo test vergleich z.b. ) -> AOC 24G2U (24G2) Review | PC Monitors )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Acer nehmen, einfach aus dem Grund, dass mir das OSD von AOC nicht so zusagt.
IPS ist schon ein ganzes Stück schneller als VA, gerade in dunklen Bereichen.
TN würde ich nur noch für 240Hz nehmen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
2K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh