Aktuelles

Acer Nitro XV272UKF mit bis zu 300 Hz und 0,5 ms

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
24.543
nitro-xv272u-kf_teaser100.jpg
Acer nutzt seine heutige Global Pressconference nicht nur dazu, die neuen Predator Orion 7000 oder das ConceptD 7 SpatialLabs Edition an den Start zu bringen, sondern hat mit dem Acer Nitro XV272UKF auch ein neues Gaming-Display mit dabei. Der neue 27-Zöller setzt auf ein Agile-Splendor-IPS-Panel und löst mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten auf. Mit einer maximalen Wiederholfrequenz von 300 Hz und einer Reaktionszeit, die bei gerade einmal 0,5 ms liegen soll, sind Fans von schnellen Shootern das Zielpublikum - eine entsprechend starke Grafikkarte wird aber vorausgesetzt. FreeSync Premium ist ebenfalls mit von der Partie und soll gegen Tearing helfen.

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
40.569
Ort
Hessen
ist bei dem preis das komma verrutscht?
 

DeathShark

Enthusiast
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
1.760
Ihr habt den Preis für das 300 Hz-Modell falsch übernommen. Es wird teuer sein, aber nicht so teuer - ist ja immerhin kein FALD-Monitor.
 

Blood1988

Experte
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
4.405

Goldeneye007

Dönertier
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
3.006
Ort
Eppstein/MTK
...wer braucht 300Hz in der Auflösung?

Auf jeden Fall richtet sich der Monitor an keinen, der auch maximale Details + Extras verwendet
 

Blood1988

Experte
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
4.405
Noch dazu bezweifel ich stark das IPS die 300Hz stemmen kann von den Schaltzeiten her.
 

BangerMV

Experte
Mitglied seit
25.07.2014
Beiträge
1.876
Ort
Ehemals MV, jetzt NRW
Noch dazu bezweifel ich stark das IPS die 300Hz stemmen kann von den Schaltzeiten her.

Bestimmt die üblichen 5ms Durschnitt bei 10-90% und 8ms Durchschnitt bei 0-100%. Hat halt Schmiere, aber wenig. Aber ohne adaptiven Overdrive kann man das Panel auch wieder nicht so treten, damit es oben reicht, weil unten bei 60Hz dann wieder der Krebs der leuchtenden Ränder a.k.a. Overshoot ist.
 
Oben Unten