• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

** ACER ASPIRE 5652 Wlmi -- Bitte um Meinungen !! ***

Comilton

Neuling
Grüße liebe Notebook Gemeinde!

Bald ist es auch bei mir so weit dass ich mein so heiß ersehntes Notebook :drool: in den händen halten werde. doch ich bin mir noch nicht so sicher welches es letzten endes werden soll.

Das oben genannte zählt eindeutig zu meinen Favouriten. Leider habe ich jetzt einige tests gelesen die von mängeln berichten, bei denen ich noch nicht weis inwiefern sie stören bzw tatsächlich auftreten. Problem ist vor allem dass es wie so oft vorkam dass ich 2 unterschiedliche meinungen in tests lesen konnte. einmal ziemlich gut (privater nutzerhttp://www.notebookcheck.com/User-Test_Acer_Aspire_5652WLMI.762.0.html) das andere mal eher schlecht (fachzeitschrift oder internet auftritt,weis nimmer genau).

diese fragen beziehen sich vor allem auf die meinungen zum laptop die die fachzeitschrift/inetseite vertritt, in der das notebook eher zerlegt als gelobt wird:

mich interessiert vor allem Qualität des laptops (ist die verarbeitung wirklich so schlecht), das display (crystal brite wirklich so schlimm spiegelnd? und wie ists mit farbtreue und ausleuchtung blickwinkel), die tastatur (lässt sich die tastatur wirklich bisserl eindrücken bzw gibt nach?) der lüfter (subjektive einschätzung der lautstärke bei vollast und im z.b. office betrieb), die grafikleistung (keine benchmark ergebnisse sondern eure eindrücke in spielen wie BF2 und FEAR; detailstufe, fps sowas in der art) und letzten endes einfach eure meinung kaufen oder nicht.

mir ist klar das ist vielleicht viel verlangt. doch nehmt euch bitte bisserl zeit mir bei meiner entscheidungsfindung zu helfen.

mit freundlichen grüßen

Comilton

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
80% der hier angemeldeten User sind der Meinung das, das ASUS A6Ja besser ist. Dieses würde ich dir auch empfehlen. Auf der ersten seiten im Forum hast du 100.000 Bewertungen und meinungen, die meisten sind positiv.
Es hat eine seh gute Qualität, die Tastatur lässt sich nicht biegen ;) nur das display spiegelt ein bisschen aber das stört nicht.

in folgendem thread

link >>> Du suchst ein Office-/Multimedia-/Gamernotebook? Erst lesen, dann Thread machen...

findest du du unter multimedianotebookempfehlungen auch das acer 5652 und nen link zu nem ellenlangen thread im forum von www.notebookjournal.de

generell sei gesagt, daß das acer auch ein sehr gutes notebook ist. ob es qualitätstechnisch schlechter als das asus a6ja ist sei mal dahingestellt. fakt ist, das sich sehr viele user z.b. über den lüfter beschweren oder über mängel an displayscharnieren etc.
das asus ist natürlich auch nicht ganz frei davon. tendenziell (ohne fanboygelaber) ist die beschwerdenrate beim acer höher als beim asus, was ebenfalls nicht zwangsläufig was bedeuten muss, denn der anteil von meckerern die in foren posten ist meisten eh höher als der anteil der zufriedenen leute ;)

guck dir einfach mal den acer thread da an...

@ Viper100
Hast du etwa in der kurzen Zeit schon alles im Notebookforum gelesen, dass du hier mit solchen Fakten rumwerfen kannst?

@ Comilton
Acer ist nicht schlecht! Schau aber erstmal wirklich in den Thread von skynetwork... ;)

k der thread von sky hat mich gut weitergebracht. kannte den thread schon war nur bisserl zu faul nach unten zu scrollen und die threads unter den links zu lesen.;)

das asus scheint offenbar doch die bessere wahl zu sein. zumindest gabs dabei nicht so viele kritik pkt wie beim acer. Battlefield 2 sollte doch auf dem asus gut laufen oder? werd mich da mal bzgl preisen usw umschaun.

bestes argument meiner meinung nach war für das ASUS dass wie einer so treffend meinte, dass "Qualität auch noch in 2 jahren zählt, leistung aber nicht mehr, da das notebook dann eh veraltet ist".

ok . isch gucke

Comilton

Lässt sich beim AJ6a eigentlich das Touchpad auschalten?

durch etwas größere hände stört mich das oft wenn ich mit dem daumen aus versehen mal darüber rutsche.

Zuletzt bearbeitet:
Comilton schrieb:
Lässt sich beim AJ6a eigentlich das Touchpad auschalten?

.

glaub das kann man sogar über nen tastaturkürzel oder nen shortcut oben bei den buttons abstellen. hab ich aber noch nie gemacht.

alternativ kannst dir auch die daumen abhacken lassen, das hast das problem auch nicht mehr :bigok: :bigok: :bigok:

Es wird sich sicherlich abschalten lassen. Eine extra Funktionstaste wie beim Acer gibt es dafür aber nicht. Man wird es in der Einstellung vom Windoof oder im Treiber abschalten können. Vielleicht dann sogar über ne Tastenkombination... ;)

@ KorK
ich habe schon etliche Threads gelsen, deshalb kann ich auch ungefähr sagen was das beste ist. Ich habe nur so wenig Beiträge weil ich mich sehr spät registriert habe. Und ja Skynetworks Thread hab ich auch schon gelesn und muss sagen Hut ab, nicht schlecht herrr specht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das besagte Notebook selber und habe es mit der 7600 GO mit 256 MB VRAM.

Bin mit dem Teil echt sehr zufrieden und habe auf ner LAN auch alles in 1024*786 oder 1200*800 locker spielen können (immer auf HighDetails).

Das Notebook ist auch super geil verarbeitet und hat nen schönes Display lediglich kommt ca. alle 30 Sekunden der Lüfter zum vorscheinen und das für 30 Sekunden, jedoch nur bei Games und da hast du dann eh Musik oder wie ich halt Kopfhörer auf.
Der Akku hält auch super lange bei normalen Anwendungen wie Programmieren oder ähnliches.
Habe auch für mein Notebook meinen wassergekühlten PC verkauf und bereue den Schritt auch nicht, ich hatte zwischen diesem Notebook und dem Asus tendiert aber dieses war vor ca. 1-2 Wochen das einzigste was lieferbar ist und auch in meine Vorstellungen reingepasst hatte.

Maldwyn schrieb:
Ich habe das besagte Notebook selber und habe es mit der 7600 GO mit 256 MB VRAM.

Bin mit dem Teil echt sehr zufrieden und habe auf ner LAN auch alles in 1024*786 oder 1200*800 locker spielen können (immer auf HighDetails).

Das Notebook ist auch super geil verarbeitet und hat nen schönes Display lediglich kommt ca. alle 30 Sekunden der Lüfter zum vorscheinen und das für 30 Sekunden, jedoch nur bei Games und da hast du dann eh Musik oder wie ich halt Kopfhörer auf.
Der Akku hält auch super lange bei normalen Anwendungen wie Programmieren oder ähnliches.
Habe auch für mein Notebook meinen wassergekühlten PC verkauf und bereue den Schritt auch nicht, ich hatte zwischen diesem Notebook und dem Asus tendiert aber dieses war vor ca. 1-2 Wochen das einzigste was lieferbar ist und auch in meine Vorstellungen reingepasst hatte.

also ich könnte haargenau den gleichen Text schreiben. Mein Wakürechner musste auch vorerst dran glauben.
Spiele fast alles mit High Details.
Habe es noch auf 2GB aufgerüstet(BF2 technisch).
Wie mein Vorposter schon sagte, der Lüfter ist das einzige Manko.
Er geht bei mir alle 90sec an für ca 1min im Officebetrieb. Er ist nicht laut, aber hörbar. Daher bleibt das NB auch relativ kühl.

free

kann mich den letzten zwei vorrednern nur anschließen. Hab ebenfalls dieses notebook und ich bin sehr zufrieden damit. Es lässt sich alles auf High zocken. Lüfter ist nicht wirklich störend... im office oder internetbetrieb sowiso nicht. Beim spielen wird der lüfter locker durch lautsprecher, kopfhörer übertönt... stört also nicht. Kann es nur empfehlen. Bereue den kauf auf keinen fall und ich möchte es auch nicht mehr missen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh