• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Acer Aspire 5650 unter Windows Vista! Hilfe!

marcelul

Enthusiast
Hallo!

Ich habe ein Acer Aspire 5650. Habe vor einiger Zeit mal Vista darauf installiert gehabt. Nun muss ich das Notebook wieder formatieren. Bin am überlegen, ob ich mir nun Vista drauf schmeißen soll.

Die Hauptprobleme gab es mit der Grafikkarte. Habe eine Geforce Go 7600 drin. Gibt es dafür mittlerweile den richtigen Grafikkartentreiber? Ich würde dann auch gerne in den Ruhemodus gehen können und dann auch wieder daraus kommen, ohne den Rechner ausschalten zu müssen.

Und generell: Würdet ihr schon Vista drauf machen? Hat noch einer das Notebook in Verbindung mit Vista am laufen?

Danke für die Hilfe schon im Voraus!

Gruß
marcelul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unser Vista-Sammelthread-Moderator Xenolith hat Vista und Go 7600 zusammen am laufen. Der wird sich sicher nachher hier im Thread melden..!

Servus,

nach einigem Höhen und Tiefen lüppt Vista auf meinem 5652 eigentlich ganz gut.

Hier ein paar Tipps:

- Grakatreiber: 100.85 von Station Drivers
- evtl. WLan Probleme: IPv6 deaktivieren
- Am besten auf 2 GB Ram aufrüsten, bei einem GB Ram lief es überhaupt nicht so wie ich es wollte...
- ReadyBoost wäre auch noch eine Empfehlung! Hab ich selber auch. Bin immer wieder begeistert, wie schnell er diverse Applikationen lädt!

Der Modus "Energie sparen" funzt bei mir jetzt zu ca. 90%...Immerhin besser wie am Anfang...falls jemand 100% hat, hier bitte posten :)

Hoffe geholfen zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
Aber ansonsten funktioniert das Wlan?

Und dann hätte ich da noch 2 Fragen: Die Tools von Acer für die Energe (ePower Manager) und co. gibt es doch noch nicht für vista, oder?

Und wie hast du noch 1GB Ram in dein Acer bekommen? Kann man das auch von Acer machen lassen? Will keine Garantie verlieren. Und wie viel hat das gekostet?

Danke für die Hilfe!

Ich entdecke grade das es Hier sowas wie einen Acer Fanclub gibt:) Ich habe das Acer Aspire 5652;)

Allerdings hab ich 2GB RAm drin und Vista läuft super;)

ABER: komm ja nicht auf die Idee irgendwelche Acertreiber drauf zu machen such dir die von den Herstellerseiten einzelnt zusammen als Grafiktreiber nimmst du den 158.24 Der läuft bis jetzt mit am besten! und dann sollte eigentlich alles gehen nür für die Sondertasten brauchst du einen Acertreiber aber ansonsten Finger weg von Acertreibern + Software;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe wie bereits erwähnt das Acer Aspire 5652WLMi!

Habe jetzt den 158.24 Grakatreiber genommen und schon gab es einen bluescreen!

Welchen soll ich jetzt nehmen? Der 100.85 lässt sich nicht installieren.

In verbindung mit Acer Software hatte ich auch bluescreens ohne geht es aber!

Habe aber absolut keine Acer Software drauf. Vista installiert und dann direkt den Graka Treiber!

So ein Mist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh