• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AccessPoint gesucht!

[_ch_]

Neuling
moin,

ich möchte meinen VDR (VideoDiskRecorder) ins Netzwerk hängen. Da eine Verkabelung per LAN recht schwierig ist, würde ich auf WLAN setzen. Da auch über das Netzwerk ein LiveTV Stream möglich sein sollte, sollte ich eine stabile übertragung habe, mit >500kByte/s. Zusätzlich wäre WakeOnLan eine nette Zusatzfunktion. (Der Videorecorder muss ja nicht 24/7 laufen)

Da mit einer normalen WLAN-PCI Karte kein WakeOnLan möglich ist, dachte ich an einen AccessPoint. Zuerst habe ich sowas gefunden "WLAN-Ethernet-Adapter", es müsste doch auch ein "großer" AccessPoint möglich sein. z.B der Linksys WAP54G? würde etwa 50€ kosten.

Vorteil eines AccessPoints wäre, dass ich unter Linux keine Treiber installieren muss.

Wäre sowas möglich? Wäre der Linksys eine gute Wahl?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unterstützt der Linksys kein Linux? ich dachte Linksys Produkte sind allgemein für den Betrieb mit alternativer Firmware ausgelegt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh