• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Absturz wenn Flip 3D unter Vista aktiviert wird

nYshak

Semiprofi
Hallo,

ich habe nun bereits 1 Stunde mein Problem gegoogelt und auch die entsprechenden Foren hier nach allen Stichworten durchsucht ohne auch nur ansatzweise auf etwas zu stoßen, was mein Problem beschreibt.

Und darum gehts:

Ich habe mir ein Zepto 6024W besorgt, ohne OS. Darauf habe ich dann Vista Ultimate 32bit installiert - alles ohne Probleme, keine Fehlermeldungen nix. Das NB läuft auch einwandfrei......bis ich mittels dem 3D Flip zwischen Fenstern umschalten will, d.h. entweder ich:

a) klicke in der Schnellstartleiste auf "Zwischen Fenstern umschalten"
b) ich nutze das Tastaturkürzel: Windows + Tab

wenn ich das mache *friert das System komplett ein*. Nix geht mehr. Ich muss es dann komplett abschalten und neu hochfahren. Das Fensterumschalten wird noch gestartet, bleibt dann aber sofort hängen. ALT+Tab, die alte Variante funktioniert einwandfrei.

Das NB hat eine Intel X3100 als Grafikkarte und ich frage mich, ob es daran liegen könnte?

Ich habe das System auch noch mal neu aufgesetzt und nur SP1 für Vista plus den aktuellsten Treiber für die Grafikkarte installiert (15.9). Das Problem tritt dann auch auf. Daher glaube ich nicht, dass es durch nachher aufgespielte Treiber kommt.

Die Graka ist komplett Vista Aero fähig und das ein oder andere wenig anspruchsvolle Spielchen wie Zak2 BTAS meistert sie auch ohne zu mucken. Aber wehe ich will zwischen Fenstern in 3D umschalten.

*ratlos*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier mal nen anderen grafiktreiber.

das flip3d ist doch aber eh nur ne nette spielerei,
aktiv nutzen tu zumidnest ich das nicht.

alt+tab geht genauso gut , wenn nicht sogar besser.

ja schon, aber alt+tab ist verdammt nah an windows+tab. ich habe nun drei treiberversionen durch, keine besserung.

das symbol in der schnellstartleiste kann ich löschen - gefahr gebannt. aber gibt es denn eine möglichkeit den shortcut via windows+tab zu entfernen?

hmm
was mir jetz spontan einfallen würde,
wäre die aero glas oberfläche abzuschalten,
also das basic oder 2000er style nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
hm geht klar, aber wenn ich aero nutzen könnte ohne die gefahr meinen rechner mit nem fehldruck einzufrieren wäre mir das lieber.

aber vermutlich ist es nicht möglich windows+tab aus den innereien von vista rauszuoperieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh