• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abstürze Divx+Vista

andy01090

Enthusiast
Hallo,

habe Vista Ultimate 32+ P5BDeluxWifi+E6600erAti X1900. Raid0 2x250GB

Vista läuft soweit gut, habe nur ein Problem:

Wenn ich mit dem WMP11 oder auch mit allen anderen Playern einen Divx Film ansehe hängt sich fast immer, manchmal nach 10sec, manchmal nach 20 Minuten.... Windos mit einen BlueScreen auf. Dachte an Grafikkarte, Treiber runter geschmissen, andere drauf aber das selbe Problem. Bin echt am verzweifeln, habe Vista auch nochmal neu aufgesetzt, keine Änderung.

An was kann es liegen (habe auch Vobsub installiert).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Divx ist noch nicht offiziel für Vista freigegeben. Auf der Divx Seite steht das es nur für XP & 2000 ist. Solange Software noch nicht freigegeben ist, macht es keinen großartigen Sinn zu spekulieren warum es nicht funzt. Das gleiche gilt übrigens auf für iTunes7.

an Divx wird es wohl eher weniger liegen, gucke studen lang filme mit Divx codec bzw. Player!

also ich hab auch leichte probleme mit wmp + div-x-codecs, wenn ich mir nen film angucken will öffnet sich meist der wmp gar nicht, der prozess läuft aber im hintergrund oder aber wmp hängt sich auf, mit vlc geht es ohne probleme.

hatte mit anderen Playern das selbe Problem, habe wieder XP drauf gespielt. Jetzt läuft wieder alles 100% stabil.

habe auch mit divx und staxrip Probs

Abstürze hatte ich anfangs auch. Hatte dann VLC installiert und dann kamen noch Reboots dazu. VLC deinstalliert, neuste Version gezogen und installiert - die gleiche Geschichte.

Danach habe ich die neuste DIVX-Version gezogen, installiert und konnte meine Mitschnitte mit Windows Media Gedöns einwandfrei gucken, allerdings nervt mich WMP an sich ganz schön.

hmmm, VLC läuft bei mir einwandfrei.....genau wie der DivX Player

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh