• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Absolut leises Netzteil 350-400W,welches?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Enthusiast
Hallo Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem fast unhörbaren Netzteil, was könnt ihr mir da empfehlen?
Es sollte zwischen 350-400Watt haben, mehr benötige ich nicht.
Jemand hat mir die ARLT Netzteile empfohlen, sind die was?

MfG
Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit sehr leise ist überbewertet. Gibt von den Bauteilen her gute NT, wo der Lüfter leider etwas schleift oder was auch immer rattert. Wenn man es sich zutraut, kann man diesen 120mm Lüfter ja auch selber tauschen. Die meisten NT haben einen direkten Anschluss, da muss man nicht ein mal löten wie früher. Da kauft man sich ein NB MF S1 für knapp 20€ oder ein Enermax Everest für 10€. Die sind Silent.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit sehr leise ist überbewertet. Gibt von den Bauteilen her gute NT, wo der Lüfter leider etwas schleift oder was auch immer rattert. Wenn man es sich zutraut, kann man diesen 120mm Lüfter ja auch selber tauschen. Die meisten NT haben einen direkten Anschluss, da muss man nicht ein mal löten wie früher. Da kauft man sich ein NB MF S1 für knapp 20€ oder ein Enermax Everest für 10€. Die sind Silent.

D.h. ich könnte auch ein billiges Netzteil nehmen?

D.h. ich könnte auch ein billiges Netzteil nehmen?

würde ich dir nicht empfehlen... neben der lautstärke hat ein netzteil ja noch unzählige andere wichtige bauteile.

und wenn man keinen plan hat, würde ich sowieso nie an einem netzteil rumschrauben...

Billig ist deine eigene Definition. Ein Netzteil hat viele Auswahlmöglichkeiten.

-Anzahl der PCI-E Anschlüsse 6/8
-Energieeffizienz
-Wertigkeit der Bauteile
-Anschlüsse Modular oder Fest
-Anzahl der SATA Anschlüsse

und ein paar weitere, die sich meist nicht mehr wirklich wählen lassen, weil man die anderen schon gesetzt hat. Und für ein 350-400W NT musst du schon 40-60€ ausgeben. Alles was da drunter ist, kann gar nicht hochwertige Bauteile verwenden.

genau drum mach ich hier mal zu :wink:

closed.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh