Abit NF7-S & wenig Speicherdurchsatz ?

DoggyDog

Enthusiast
Hi !

Ich habe mal meinen Speicherdurchsatz mit SiSoft Sandra getestet. Hier die Ergebnisse :

2935/2776 MB/s

Folgendes System :
Abit NF7-S (Onboard Sound & Lan wird benutzt)
Mobile Athlon 2600+ @ 2500 MhZ @ 1,85 VCore
3 x 512 MB TwinMos Twister PC3200 CL2 @ 2-3-3-8
Bios : Original D26

Wie sieht der Speicherdurchsatz bei euch (vergleichbare Systeme) aus ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben schnell nochmals mit 2-3-3-11 getestet, minimal langsamer (2929)....

hmm, nimm mal ein modul raus, ich glaube da war was mit behinderungen im DC speicherbetrieb wenn alle 3 slots belegt waren.
bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

fsb200 oder wie???

für die timing sind die werte normal, ne 4-3-3-2 wär gut, 4-2-2-2 natürlich besser,
die 11 als cycle bringt dir bei sandra nur einbusen.

das dürften doch schon 94% der maximalen bandbreite sein, drüber kommste nur mit ocz el modulen.

ich test gleich mal bei mir mit meim 3200geil ultra und mit 3700ocz gold rev1.

probier in der zwischenzeit mal den d26 tictac bios, der hat wieder bandbreiten optimierung usw.

Zuletzt bearbeitet:
Lord Arkhan schrieb:
hmm, nimm mal ein modul raus, ich glaube da war was mit behinderungen im DC speicherbetrieb wenn alle 3 slots belegt waren.
bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Jo durchaus möglich...vor allem weil er 3 gleich große Riegel hat.

Optimale belegung bei 3 Riegel wären 2 x 256 MB + 1 x 512 MB (also Channel 1 = 512MB, Channel 2 = 512MB)

Er hat aber auf einem Channel 1024MB und dem anderen 512MB.
Das steigert etwas den Verwaltungsaufwand.

Wie Lord Arkhan sagt : nimm mal einen Riegel raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh