Abit NF7-S Rev 2.0 - PC startet nicht mehr :( Dringende Hilfe benötigt...

heatkiller

Neuling
Hallo,

hab heute abend ganz normal zu Abend gegessen und nachdem ich mir den Bauch vollgeschlagen hatte, ging ich wieder vor meinen PC. Dieser war eingefroren, sodass ich einen Hard-Reset durchführen musste. Nun startet der PC jedoch nicht mehr sondern gibt lediglich ein lautes Piepsen von sich.
Habe jetzt meinen Speicher, CPU und Grafikkarte in einem anderen System getestet und für i.O. befunden.
Muss wohl mein Mainboard kaputt sein, richtig? Das lange Piepsen ist leider nicht im Handbuch aufgeführt (oder ich kann es nicht finden) ... weiß einer genau welcher Defekt das Piepsen verursacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal CMOS reset gemacht?

Wie piept der Rechner denn? Ein langer Ton? Viele kurze?
Was hat dein PC denn gemacht während du essen warst? Waren irgendwelche Anwendungen in Betrieb?

Nein, nichts im Betrieb. CMOS hab ich natürlich resetted. Es handelt sich um einen langen Piepton (ca. 5sec) - dann verschwindet er kurz und meldet sich in identischer Länge erneut ... das geht dann immer so weiter.

Habe jetzt nochmal anderes NT ausprobiert aber da tritt der gleiche Fehler auf. Also scheint das Mainboard wohl sein Ende gefunden zu haben?

Hab jetzt mal bei den AWARD Bios-Fehlercodes nachgesehen. Das einzige was in Frage kommt wäre "ununterbrochen": Das bedeutet also laut AWARD, dass ein Fehler in der Speisung der Hauptplatine vorliegt oder es gibt auch Fälle wo Speicher oder Grafikprobleme (evtl Karte nicht gefunden) auftreten. Da ich jedoch den Speicher als auch die Grafikkarte auf Funktion getestet habe, bin ich mir nun sicher, dass das Mainboard defekt ist :(

Soll ich es nun direkt zu Abit schicken oder über den Webshop wo ich es gekauft habe die Garantieabwicklung durchführen? Beim ersten Fall dürfte es wohl was schneller von statten gehen, oder?
Werde mir aber dennoch morgen ein neues Mainbaord kaufen. Bin gerade noch am überlegen ob ich mir lieber das DFI Infinity oder das DFI Lanparty hole...

Also mir ist das mt dem NF7 auch schon ab und zu passiert.
Wenn man den Powerknopf drückt einfach schnell die Einfg-Taste gedrückt halten, bis wider ein Bild kommt.So kommst wieder ins Bios.. mußt dann neu abspeichern.

Zumindest ist das ne Lösung, wenn man kein Bild aufm Monitor bekommt und der Rechner auch nich hochfährt.

Das Mainboard gibt Beeps ab - mit EINFG hat es auch nicht geklappt.

Ich habe alle WLP's ausprobiert die mir zur Verfügung standen (AS5, AS3, AS Céramique, AC Silicone, noname Paste, etc) - aber immer "Beep - Beep - ....

Werde das Mainboard jetzt am Montag zum Shop zurückschicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh