• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

abit nf7-s nun kein bild mehr pl. HELP

funkole

Semiprofi
hi habe das abit nf7-s,
so nun habe ich nen t-bred 1700+ unlocked. habe das sys zusammen gebaut alles hat 100% funk. habe heute damit sogar schon gearbeitet, dann habe ich nen neustart gemacht und nun wenn ich den rechner anstelle habe ich kein bild mehr, was is also passiert ? habe alle kabel gecheckt habe den cpu ausgebaut ob er was hat war auch nigs aso cpu is so mit 30 bis 40 ° gelaufen daran kann es also net liegen was meint ihr bin echt ratlos kommt einfach kein bild mehr.

zum sys:
t-bred 1700+
abit nf7-s
512mb ddr 400 corsair
80 hhd maxtor
550 nt super silent
.....
...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte sein dass das board eingeschlafen ist. war bei meinem a7n8x auch so.
in dem fall hilft nicht mehr viel, hast du schon mal einen cmos gemacht.

Hab das gleiche bei meinem NF7 auch gehabt - jetzt isses auffem weg zurück zu abit ... :(

Aber bei mir war es schlimmer als bei dir - ich war grad am zoggn und auf einmal geht der pc aus - hatte ich vor ner woche schonmal - dann hab ich halt nen cmos reset gemacht nur jetzt geht nix mehr! Nur noch ein schwarzer bildschirm.

Pipst das Mobo wenn du die Graka oder den RAM rausnimmst und du es ohne laufen lässt? wenn nicht dann versuch mal ne CMOS reset (findest im handbuch wo und wie man es macht). Wenn das auch nix bringt dann kannst es auch auch die reise zurück nach ABIT schicken.

also es kommt kein ton wenn ich das sys anmache muss jetzt nochma testen wenn die graka drausen ist. es geht alles also lüfter .... nur es kommt kein bild. cmos wie soll ich das machen habe im handbuch nachgeschaut aber ???

pl help

thx

War bei mir auch so kein Bild alles andere kann ich ausschliessen da es getestet wurde bei mir sind es wohl die Speicherbänke oder die Verbindung da es nach einem Wechsel der Speicherriegl nicht mehr anging die lüfter liefen und die festplatten auch kann sogar den Biostod ausschliessen da ich diesen Stein auch gewechselt hab komme nicht ins Bios

Also hier mal ne anleitung zu nem cmos reset beim ABIT:

Zu erst musst du das Kaltgerätekabel vom NT abziehen (WICHTIG!!!)
Dann suchst du den so zimlich einzigen Jumper auf dem ABIT - der is unter den IDE Ports. Wenn du den gefunden hast vergewissere dich noch mal das der stromstecker vom nt weg is! Dann steckst du die jumper kappe so um das der pin 2+3 gesteckt ist. Dann wartest du 5sekunden und Steckst wieder um - so das der Pin 1+2 wieder gesteckt sind - auch hier wieder vergewissern das die Jumper Kappe auch wircklich auf 1+2 steckt! Dann kannst du dem NT wieder strom geben und den PC starten. Wenn er jetzt was macht hast du glück gehabt ;) - aber du musst wieder alle einstellungen im BIOS einstellen.

Wenn das nix bringt und er immer noch nicht piepst dann kommt das bord nicht mal zum selbsttest und da kannst du nix machen ausser vll. den BIOS Stein neu zu flashen - aber das würde ich net machen ;) -

also habe nun die beiden storm kabel vom nt abgemacht umgesteckt 5sek. gewartet also bissi länger dann wieder umgesteckt nigs kein bild
hm habe die graka rausgezogen kein ton ......

also was nun

woran liegt das nur habe ich was bei cmos restart falsch gemacht ?

hans610 schrieb:
also habe nun die beiden storm kabel vom nt abgemacht umgesteckt 5sek. gewartet also bissi länger dann wieder umgesteckt nigs kein bild
hm habe die graka rausgezogen kein ton ......

also was nun

woran liegt das nur habe ich was bei cmos restart falsch gemacht ?

ne also beim cmos reset hast nix falsch gemacht ...

wenn jetzt nix kommt dann is das bord am arsch ...

P.S. antworte mal auf meine pm ...

oooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh man was nen mist was soll ich nur machen

hans610 schrieb:
oooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh man was nen mist was soll ich nur machen

das bord einschicken ... hast ja noch zwei rechner mit den du arbeiten kannst ;)

das board ist eingeschlafen da kannst nichts mehr machen.
in die tonne damit ;)

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

das dauert bestimmt biss die das zurück schicken :heul:

something schrieb:
das board ist eingeschlafen da kannst nichts mehr machen.
in die tonne damit ;)

eingeschlafen ja! Aber wieso in die tonne damit?

@ hans

du hast doch genug pc's also dürfte das jawohl kein problem darstellen! ;)

hans610 schrieb:
:motz: :motz: :motz:

warum muste das nur passieren

kommt vor ... ich muss jetzt an meinem lahmen zweit pc sitzen weil mein abit kaputt is ... ich hoffe das heute endlich mal die post mit dem neuen kommt ... :wall:

abit ist recht flott, die brauchen zwischen 1- 2 wochen.
hab den schon über 5 Boards zugeschickt und 2 grakas :)
alles anstandslos umgetauscht.
Versand in die Niederlande ist halt happich.

war bei meinem mb und bei dem von meinem kumpel genauso :/
lüfter etc. liefen, aber kein bild - nichts hat geholfen, deswegen ist es jetzt auf langer RMA reise :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh