• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abit IC7

Knox

Neuling
Hallo,

vielleicht wissen ein paar das ich nach dem IC7 Mainboard gefragt hab ..
naja egal ich habs mir gekauft ..
Hab irgendiwe nur stress damit!
Als es verbaut war, ging erstmal das internet net.
Verdacht auf t-online (mein Anbieter), aber nach ein paar Tagen kam raus das es an meiner Netzwerkkarte liegen muss, weil die mein Modem erreichen ..
Gut, gestern zum reparieren gebraucht und heut ausprobiert und was war?

PC angemacht, dann kam wieder dieser Bildschirm auf dem stand das mein CPU net richtig verbaut ist oder neu eingebaut wurde oder sowas.
Genau das kam auch als das Mainboard vor ein paar Tagen verbaut wurde. Lösung, Windows neuinstallieren und weg wars, aber wie gesagt es ist wieder da.

Was ich erst später bemerkt hatte, war das ich einfach eine Netzwerkkarte bekommen hatte, also kann ich net mit der Onboardkarte ins net ..

was haltet Ihr davon??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Das IC7 hat kein on-Board netzwerk, nicht ohne grund is der Port zugeklebt - klar ... sieht man sonst nirgendwo sowas aber im handbuch hättest du sehen können das nur das IC7-G Netzwerk hat ...

2. Der Screen mit CPU is unworkable kommt beim Booten und hat mit WIndows aber SOWAS von garnix zu tun ... weiterhin hat die meldung meistens nix zu bedeuten, nervt nur nen bissi ...

.........
Hast du etwa auch das IC7?
Ich mein der Port war nicht zugeklebt, und in der Anleitung stand auch nichts davon das der LAN Port nicht funktioniert ....

Wozu is der denn dann? :confused:

Ich hab das IC7, und der Port geht nicht da kein Netzwerk Chip aufgelötet ist ... ich find das war ne doofe aktion von Abit aber von der kostenminimierung her war es effektiv :fresse:

Du hast gesagt du hast den rechner wo hingebracht ? Hat also jemand für dich die kiste zusammengebastelt und nicht gemerkt das der Port mit absicht zugeklebt is ...

Naja, ich habs von ner Freundin Ihrem Bruder zusammen eingebaut, und der kennt sich gut us
Jedoch war echt nicht zugeklebt oder sonstwas.
Wozu ist nun der Anschluss gut?

So eine Kacke :motz:
Und ich wollte mir noch ein IC7-G holen, weil ses aber nur ein IC7 hatten frag ich extra was da anderst ist, die Antwort: Lediglich ist der Kühler für Overclocking Fraks vorhanden, sonst nichts :wayne:

Also dacht ich gut, nehm ich das ohne "g" und spar n Haufen Kohle.
Tja, ich bin halt doch e bissle dumm.

Aber kann mir bitte jemand sagen wie ich das am Anfang wegbekomme wenn ich den PC start und die Meldung kommt das mein CPU net richtig verbaut ist oder neu eingebaut wurde?

Danke.

Nochwas: Seit ich wegen dem Mainboard mein Windows neu installeiren musste, kommt immer die Meldung das ich mein Windows registrieren soll, was vorher noch nie kam! 30 Tage hat man Zeit, wenn ich das nicht mache kann ich mein Windows nimmer benutzen (!!!) steht da.
Ist gegen Onlinepiraten oder so etwas .. plz help

Zuletzt bearbeitet:
Knox schrieb:
Aber kann mir bitte jemand sagen wie ich das am Anfang wegbekomme wenn ich den PC start und die Meldung kommt das mein CPU net richtig verbaut ist oder neu eingebaut wurde?

Danke.
suchfunktion, dazu gibt es unmengen threads!

Knox schrieb:
So eine Kacke :motz:
Und ich wollte mir noch ein IC7-G holen, weil ses aber nur ein IC7 hatten frag ich extra was da anderst ist, die Antwort: Lediglich ist der Kühler für Overclocking Fraks vorhanden, sonst nichts :wayne:

Also dacht ich gut, nehm ich das ohne "g" und spar n Haufen Kohle.
Tja, ich bin halt doch e bissle dumm.

Danke.

Nochwas: Seit ich wegen dem Mainboard mein Windows neu installeiren musste, kommt immer die Meldung das ich mein Windows registrieren soll, was vorher noch nie kam! 30 Tage hat man Zeit, wenn ich das nicht mache kann ich mein Windows nimmer benutzen (!!!) steht da.
Ist gegen Onlinepiraten oder so etwas .. plz help

naja es soll aber jetzt nicht an der netzwerkfunktion hängen bleiben oder? gute 3com netzwerkkarten bekommste ja bei ebay schon fürn paar euros.

Naja mal sehn ..

Kann mir vielleicht wegen dem Anmeldeproblem kurz helfen bitte?
Wegen der plötzlichen Onlineregistrierung was noch nie kam?

Thx

Das is ja das komische.
Die meldung kam noch nie, nur seit ich das neue Mainboard drin hab :fresse:

Da steht das ich noch 30 Tage zeit hab mich zu registrieren (neuer Key) ansonsten kann ich WIndows nimmer nutzen :wall:

Ist aber eine Originale CD :wayne:

wo ist dann das problem?
registrier Dich doch. Warscheinlich ist durch den mainboardwechsel eine neue registrierung nötig.

ansonsten würde ich Dir raten, dass Du vielleicht Deinen Kumpel bittest, sich Deinen Rechner nochmal vor Ort anzusehen....

Ansonsten benutze bitte die Suchfunktion des Forums.

greetz
eandy

ja man muss nach mobo wechsel windoof ne anmelden ;) ist normal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh