• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

abit ic7-G und 4 x 512 mb corsair

InSCHDinKT

Semiprofi
Funzen 4 x 512 MB Corsair PC3200 LL am abit ic7-G ?

Ich will das 2 mal kaufen dafür

Corsair DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-6-1T (PC400) (TWINX1024-3200LL)

habe 4 x 512 mb kingston hyperx pc3500 am abit ic7 das funzt aber geht das mit corsair auch ?

meine wegen single sided chips usw ... wer kann mir das genau sagen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2-2-2-6

Ob es Probleme bei 4x512MB gibt, weiß ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass beim i875 die Timings 2-2-2-6 problemlos funktionieren.

mir gehts net um die timings sondern darum ob es probleme gibt wegen single oder double sided rams´, sind die corsair single oder double sided module ? bei 4 modulen wärn das 8 bänke bei double sided geht das mit dem mobo ? wenn es single sided module sind wärs eh egal.

das weiss ich eben net

Was willst du mit 2GB Ram??
Machst du Professionelle Bildbearbeitung oder sowat?

Ich hab Kingston HyperX, allerdings nur 2 Riegel auf meinem Abit IC7 und die laufen ohne Probleme..

@Webhelpline

Der Canterwood sollte damit zurecht kommen.

cu
loores

@nils918634968

ich mache viel bildbearbeitung und viel mit 3d programmen

es würde zwar 1 gig reichen für mich aber ich bin da sehr eitel und eigen :)

4x512MB?

Ob's problemlos funktioniert, weiß ich nicht. 512MB-Module sind doppelseitig bestückt.

wie gesagt ich habe noch nen pc da sind am abit ic7 4 x 512 mb kingston hyper X pc3500 das lüppt 1A

nur is corsair gerade nicht zu teuer da will ich da eventuell auch 2 gig haben wenns funzt

Also ich würde sagen, wenn Intel den Chipsatz für 4GB freigibt, dann gibt es auch keine Probleme, sonst würde es in der Beschreibung stehen (wie damals bei dem i815).

Und da gibt es keinen Schwachsinn wie PC400 nur 2 Module oder sowas in der Art.

Also ich würde sagen, es wird keine Probleme geben.

'cuda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh