• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ABit AN7 Overclocking Bios

superluxx

Enthusiast
Hab hier mal gerade einen Interessanten Thread zu einem ABit AN7 Overclocking Bios gefunden. Ist aber auf Englisch !

ABit USA Foren AN7 Overclocking Bios Thread

So, habe dazu jetzt noch eine Frage:
Was ist das Command per Clock und wozu ist das gut. Was bringt mir das wenn ein Bios mit CPC deaktiviert bzw. aktiviert runterlade ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will dich ja nich runterholen, abba die links sinn alle down :hmm:

ok. bei mir wolln die nich :stupid:, egal, hab ja kein an7 :p

äh,...und nun? was kann denn dieses oc-bios denn besser wie das orginale? hofe mal das auch jemand antwortet der ahnung davon hat ;)

Mit dem Bios kannste weitaus besser OCen als mit den Originalen. Gibt z.B. welche die ham vorher "nur" 210Mhz geschafft und kommen mit dem jetzt bis 240Mhz :eek: Haben halt auch noch diverse andere Einstellungen gemacht etc.

Nur es gibt ein Bios mit CPC aktiviert und es gibt eins mit CPC deaktiviert. Weiß jetzt nit was CPC genau ist, weiß nur das es irgendwas mitm Speicher zutun haben soll.

Mit CPC bekommt man besseren Speicherdurchsatz! Ich glaub das funzt aber nicht mit jedem Speicher, wenn man einen sehr hohen FSB realisieren will!

Das Bios mit CPC ist für Leute mit zwei Single Sided Speichermodulen. Also für 2 x 256 MB Riegel.
Das Bios ohne CPC ist für Personen mit Double Sided Speichermodule.
Genau, für 2 x 512 MB Module.

Wenn man das Bios mit CPC auf sein Board aufspielt und ein Modul mit 512 MB verwendet, hat man schon mit einem Riegel Dualchannel aktiviert, weil man ein Double Sided Modul verwendet.

Kann selber nur die Biose empfehlen. Bin ohne das neue Bios nur auf einen FSB von 205 Mhz mit 2-2-2-11 bei 2.8 Volt gekommen.
Mit dem neuen Bios bin ich momentan bei 222 Mhz mit 2-2-2-11 bei 2.8 Volt.
Mal schauen wann schluß ist.

Gruß

Knusperschnitte

Hi!

Habe auch das ABIT AN7 und 2x512 PC3200 Corsair.....

Welches Bios ist das genau, ich werde da nicht schlau raus.
Kann mir das einer bitte sagen oder per mail schicken ?

Welches von den Bioses sol ich den nehmen ?

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh