• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abit AI7 PWM Temp über 55°, ist das viel???

possi

Neuling
Hi,
bin jetzt stolzer Besitzer eines Abit AI7. Habe das system erst am Wochenende zusammengebaut. Habe heute mal Motherboardmonitor und 3DMark2003 installiert um mal die Temperaturen zu messen. Die finde ich ziemlich mies.
CPU unter Vollast 46°
Case 40°
und PWM über 55°!!! Was ist PWM und ist das zuviel?? Wie kann ich denn dort die Temp senken???

Als Kühlung habe ich eine Wakü.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pwm = spannungsregulatoren des boards und 55°C sind noch im grünen bereich. im idealfall klebst du kühler auf die mosfets und hängst nen lüfter drüber, der auch noch die spulen belüftet.

thx für die info.
Mal schauen wie ich da ne bessere Kühlung hinbasteln kann.

55° unter Vollast sollte komplett klargehn..
ich hab bei meinem AN7 pasive Kühlkörper auf den Mosfets, und hab bei Vollast fast 75°.. also keine Sorge, die Dinger isnd spezifiziert bis 120°!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh