• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abgeraucht?

blueBaron

Neuling
Hi,
ich habe heute mit folgenden Komponenten meine CPU übertacktet:
Asus P5B
C2D E6300
g.skill 2gbnt 667

Es funktionierte einwandfrei auf 2,8 ghz zu tackten, benchmarks laufen zu lassen und Prime ein paar minuten.
Ich musste nur die Vram erhöhen.
Dann wollte ich Prime ein paar Stunden laufen lassen, doch nach ca. 10 Minuten fährt der Rechner runter.
Daraufhin habe ich die Speichertimings etwas herabgesetzt und nochmal laufen lassen (Nach neustart kamen ein langer und drei kurze Pieptöne vom Mainboard?!) Nun wieder das gleiche Spiel, Prime lässt nach ein paar Minuten den Rechner runterfahren.
Nun war ich gerade dabei, Einstellungen im Bios zu verändern, da geht der Rechner aus.
Jetzt bootet er nicht mehr, die Lüfter drehen, KEIN Piepton mehr und auch nach einem cmos reset geht nichts mehr.
Ich habe weder NB- noch Vcore Spannungen erhöht, trotzdem is meine Befürchtung das die cpu hinüber ist...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke, mfg!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe in cmos reset durchgeführt, änderte leider nichts. Habe mal ohne Speicher angeschaltet, nicht mal ein Warnton ertönt, die Lüfter drehen, dass Mainboard Lämpchen leuchtet, sogar der An-Aus Bug kommt, aber es geht nichts...

Könnte es der Speicher (G.Skill 2GBNT 667) sein? Habe ihn mit 2Volt auf 800 stat 667 mhz laufen gehabt, sollte doch kein Prob sein?

Das kann ne ganze Menge sein...

Was für ein Board hast du denn? Bei nem DFI würde ein Mainboardschaden nahe liegen.
Ich hab schon so einige DFI's vor mir gehabt und die waren allesamt nicht grad die tollsten. Lassen sich zwar weit übertakten aber dafür kriegt man auch mal die Quittung.

Is nen P5B non delux von Asus, sollte doch mit nem 400er fsb klakommen..?

So, hab das alte Mainboard wieder eingebaut und siehe da, alles läuft wie geschmiert.

Hat sich also das P5B verabschiedet, warum auch immer :(

Kann man ein gecrashtes Bios wieder erneuern?

kannst nen neuen Bios Chip kaufen und den beflashen. Kannst aber auch nen fertigen geflashten schon bei ebay oder sonstwo kriegen.

Hi, habe auch nen P5B aba E6300 und 800er G.Skill. jedoch vorher 667er Corair, die gingen bis ca. 420 Mhz FSb..hatte den immer auf 2,93 Ghz laufen lassen. jetzt das board bei 430 Mhz und alles locker, neuestes Bios usw.

hatte auch mal probs mit dem hochfahren;9 aba das lag wohl an der Graka, war wohl zu heiß geworden der ram. und kamen nur beepcodes.

aber sonst keine probs mit dem P5B

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh