Aktuelles

Abfrage bei Start welches Windows gestartet werden soll

Pielloui

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2015
Beiträge
4
Hallo Leute,

Folgendes Problem:

Da ich meinen PC beruflich und Privat nutze und ich gerne beides getrennt haben möchte, habe ich auf zwei Festplatten jeweils Wind7 prof. installiert

Nun möchte ich, dass beim starten des PC´s er mich fragt welches wind7 ( auf welcher FP ) er starten soll. Sagen wir das einen Wind7 auf FP1 heist "Firma" und das andere auf der zweiten FP "Privat"

Nach dem ich das zweite wind7 installiert habe, habe ich die die andere FP, mit dem bereits zuvor installierten Wind7, wieder angeklemmt und den PC gestartet. Es wurde sofort das zuletzt installierte Wind7 gestartet.
Im Netz bin ich auf das Tool EasyBCD gestossen und habe es installiert. Leider wird mir hier nur das aktuell gestartete Wind7 angezeigt, sodass ich den Boot eintrag beim anderen Win7 nicht ändern kann!

vielleicht kann mir jmd sagen, wo der Fehler liegt und wie ich vorgehen könnte??

PS: Die Festplatten sind beide identisch ( 2x SSD Samsung 840 Basic 128 GB )

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
7.803
Ort
King's Castle
Oben Unten