• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abbruch bei Dateiübertragung übers LAN: "Der Netzwerkname ist nicht mehr Verfügbar"

H_M_Murdock

Urgestein
Abbruch bei Dateiübertragung übers LAN: "Der Netzwerkname ist nicht mehr Verfügbar"

Hab schon seit längerem ein Problem beim kopieren von Dateien von meinem PC übers LAN.
Nach einiger Zeit kopieren kommt nach dem Zufallsprinzip oft die Meldung "Datei konnte nicht kopiert werden. Der Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar".

Auf dem PC ist WinXP Pro SP2 installiert und es ist ne Intel Pro/1000 MT Desktop drin.

Eine meiner Vermutungen ist, dass der PCI-Bus evtl. überlastet ist.
Hab folgende Karten drin:
- Intel Pro/1000 MT Desktop
- Hauppauge WinTV HVR1300
- SoundBlaster Live! Platinum 5.1
- Promise SATA 150 TX2 Plus (mit 2 SATA Platten)

Das Board ist ein Asus K7N8X-X mit nForce 2 Chipsatz.
Es ist dabei egal welcher PC die Files zieht.

Kann aber (noch) nicht sagen ob es schlimmer ist wenn die Files die ich zieh von einer der beiden SATA Platten kommen die am Promise hängen.

Anderen Switch hab ich schon getestet, ging genauso wenig.

Hab auch für den Controller sowie die Netzwerkkarte andere Treiber installiert.
Bin momentan etwas ratlos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tip da hatte ich ehrlich gesagt noch nicht dran gedacht.
Werd ich mal probieren.

So hab mal n anderes Kabel probiert, bringt nix.
Andere NIC hab ich auch getestet, bringt ebenfalls nix.
Hab jetzt die NIC mal ganz raus genommen und das Onboard LAN aktiviert und probier's damit mal.

Hab im Handbuch vom Board grad gesehen, dass der PCI5 wo die NIC drin ist mitm PCI1 geshared is, da is aber nix drin.
Allerdings geht daraus nicht hervor ob die evtl. mitm AGP geshared sind.
Blöderweise sind alle anderen Slots belegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh