• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

A8V Deluxe oder K8T Neo2

snooze1

Neuling
Hallo,
wollte mir ein A64 Board zulegen und benötige eure Hilfe ;)

Auf dem Board soll ein A64 Venive 3000+ @2... LBBLE 0519 zum laufen gebracht werden.

Board soll stabil laufen und gut zum OC'en sein. Da ich eine AGP Karte verwenden will sollte es auch einen AGP-Port haben.

Hatte dabei an das ASUS A8V Deluxe oder an das MSI K8T Neo2-FISR gedacht.

Welches Board läuft stabiler und macht die wenigsten Probleme?

Sorry, habe ganz vergessen RAM habe ich MDT TwinPach 2 X 512MB PC3200 mit den BGA Chips.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab selbst so ein Asus, kaufen würde ich mir jetzt ein MSI, wenns AGP sein soll.
Aber nur das mit dem NForce Chipsatz, hat glaube ein N in der Modellbezeichnung.

edit

guck mal in den Sammelthread K8N Neo 2

Zuletzt bearbeitet:
Das A8V sollte laufen ist aber eine Ramzicke. Lief schlecht mit Corsair RAM (nur 133 MHZ) und habe mir deswegen Hynix PC 500 gekauft somit läuft der Ram wenigstens mit 229 MHZ. Zum Overclocken ist das Board super geeignet nur musst Du Dir überlegen ob und wielange Du Deine Graka noch halten willst. Also wenn Dir AGP reicht und Du nicht mehr investeiren kannst oder willst nimm das A8V. Willst Du was richtiges und PCI-E haben hol Dir ein NF4 Board :)

für OC ist das Asus def Mist, wenn du großartig was vor hast in der Richtung nimm das MSI mit NForce Chipsatz.
Über 230 MHZ funzt kein RAM bei mir ohne RAM Teiler, glaub auch ehrlich gesagt nicht, das es solchen überhaupt gibt, nachdem was ich bislang gelesen habe.

Ja Strange Sache zum Thema Ram aber CPU läuft schön mit 720 MHZ mehr :)

Werde mir wohl 2x 1 GB Ram DDR400 zulegen der dann im besten Fall mit 210 MHZ läuft und im schlechten wohl mit 180. Extra für BF2 :P

hatte auch das asus a8v mit nem 3000er winni, spannung war schön stabil und 2500 mhz hat er auch mitgemacht auf 1.5v, die bh-5er liefen auch ok mit teiler, kann nicht viel schlechtes drüber berichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh