• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

A8N-SLI Deluxe was soll man glauben ?!

FalconFX

Enthusiast
Hallo zusammen.

Ich habe mich vor zirka 4 monaten für ein ASUS A8N-SLi Deluxe entschieden, da laut 90 % der PC Zeitungen eben dies eines der spitzen boards sein soll.

Allerdings sagt die Overclocking Szene eben hier etwas anderes. Die einen halten es für ein fähiges durchschnittsboard und die anderen für den letzten dreck.

Meine meinung ist, dass das A8N-SLI D. definitiv für Ocing und normal Use sehr gut ist, Ich erreichte gute OCing werte mit ihm.

Liege ich falsch ? Ist es falsch dieses board weiterzuempfehlen ?

Danke für eure meinungen ;) :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ASUS ist bestimmt eines der besten! Ist ein Allrounder lässt sich gut für den normalen User übertakten! Es ist also defintiv ein sehr gutes Board bis auf die Kühlung! Aber wenn man gerne extreme Ocean will dann ist DFI das richtige!

Das Board ist nicht schlecht. Aber einige Punkte stossen doch sauer auf:
-Der Lüfter. Schau mal in den Sammelthread, wie viele den Lüfter tausen mussten. In D-Land versendet Asus neue Lüfter, in der Schweiz nicht, weshalb mir ASUS geraten hat, das GANZE Board einzuschicken. Ich habe meines vor mehr als 6 Wochen eingeschickt (nicht wegen dem Lüfter, aber der war auch defekt :fresse: ) und heute ein Gigabyte als ersatz bekommen, weil Asus etwas langsam ist...
Und dann noch die Sache mit dem 1T Bug: der betrifft zwar nur ganz wenige, aber es ist schlimm, wie Asus mit dem Problem umgeht. Ein Board mit Bug zu verkaufen und das Monate nachdem der Bug entdeckt wurde..
Der E-Mail Support von Asus brauchte bei mir übrigens mehr als 2 Monate für eine Antwort.
Mal sehen, ob ich mit dem Gigabyte glücklich werde...

Ich glaube auch das das A8n ein typisches Allrounder board ist, stabil und gute Oc eigenschaften (bis auf 1T Bug). Dazu ist es noch günstig und hat sehr viel Zubehör. Wer wirklich wert auf extreme Übertaktbarkeit mit tausenden von Einstellungen legt der sollte lieber zum DFI oder Abit Board greifen oder auch zum neuen A8N Premium :love:
Bei den neuen Deluxe´s ist ja auch schon der neue leisere NB Kühler verbaut

EDIT : Ich hab diesen NB Cooler thread gefunden :d

Danke für die anmerkung über den kühler !!!!

hey da fällt mir grade ein ich hab da auch noch das angesprochene NB Cooler problem. Oder zumindest siet es bei mir so aus das mein Nb Kühler gelegentlich berührungsgeräusche von sich gibt. Ich habe das Mobo in den USA gekauft, was sollte ich machen ? Kann ich es an ASUS DE schicken oder schicken die mir kostenlos nen lüfter zu oder kann man das irgentwie leichter lösen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh