• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

A8N Sli Deluxe mit 7900GX2

Nickname

Enthusiast
Hi

ich hab ein gemoddetes A8N Sli Deluxe hier und möchte eine 7900GX2 darauf laufenlassen. Aufgrund des Kühlermods:

http://img283.imageshack.us/img283/2559/bild009vi7.jpg

ist der Einbau nur im unterem PCI-E Slot möglich, was ja hoffentlich keinen unterschied macht. Jetzt die Frage: Wie muss ich denn die EZ Selector Card reinstecken? Ich würde ja mal auf Dual tippen, weils ja SLI auf einer Karte ist richtig?

Danke für Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher hab ich es nicht geschafft, den PC mit folgender Konfiguration zum Laufen zu bringen:

A64 3700+
A8N SLI Deluxe
2x512MB Ram
7900 GX2
420Watt Netzteil und 470W BeQuiet

Wenn ich die Karte in den unteren Slot stecke und den PC starte, laufen die Lüfter an aber es kommt kein Piepsen und der Bildschirm bleibt schwarz. Habe das ganze mit einer Grafikkarte vom Freund im oberen Slot versucht, aber auch dort gab es kein Bild.

Als ich eben den PC starten wollte, roch es auf einmal verschmort :( Das kommt meiner Ansicht nach von den Spannungswandlern(?) unter dem ASUS Passivkühler neben dem CPU Sockel

Jetzt hab ich etwas Angst, die Hardware dort reinzustecken und die Sache weiter zu probieren :(

Jemand einen Tip, was ich machen kann

Hi

ich hab ein gemoddetes A8N Sli Deluxe hier und möchte eine 7900GX2 darauf laufenlassen. Aufgrund des Kühlermods:

http://img283.imageshack.us/img283/2559/bild009vi7.jpg

ist der Einbau nur im unterem PCI-E Slot möglich, was ja hoffentlich keinen unterschied macht. Jetzt die Frage: Wie muss ich denn die EZ Selector Card reinstecken? Ich würde ja mal auf Dual tippen, weils ja SLI auf einer Karte ist richtig?

Danke für Hilfe

Das würde ich nicht tun, da es kein normales SLi ist, also nicht über 2 PCI-E Slots läuft.
Auf Single stellen, und vll klappt es ja ,trotz Kühler Mod, die Karte(n) in den vorgesehenen Slot zu verbauen.

mfg knusperkecks

In den oberen Slot passt die 7900gx2 Karte definitiv nicht. Ich dachte, ich muss auf dual jumpern, damit der untere Slot überhaupt mit der Karte erkannt wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh