• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

A7N8X-X + 2600xp-m

bAs

Enthusiast
hi leutz,

ganz einfache und kurze frage.

n kollege hat das oben genannte board und möchte sich gerne die auch oben genannte cpu dazu kaufen. jetzt hat aber sein händler gesagt, das die cpu nicht auf dem board läuft. stimmt das? hab bis jetzt immer angenommen die laufen auf jedem sockel a board. wäre gut wenn ihr mir da mal helfen könntet!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe das A7N8X E Deluxe und bei mir läuft der xp m 2600+ prima, soweit ich weiß, hat das A7N8X X nur kein Dualchannel, aber ansonsten ist es gkeich wie das A7N8X E, also müsste es auf dem X Board doch auch gehen, oder sehe ich dasd falsch? :)

keine ahnung, genau deshalb frage ich ja nach...
wieso hat die x-version kein dual? ich bin immer davon ausgegangen das jeden nf2 board dual-channel unterstützt.

Also habe das Board oben + amd athlon 2400+
und silentbob hat recht mim Dualchannel, da ist es leider nicht vorhanden.
Ansonsten sehe ich da kein Problem, warum die beiden nicht passen sollte.

mit dualchannel keine ahnung..

ich weiß nur das ich beim händler angerufen habe und der meinte, wenns nicht im handbuch steht dann wirds auch nicht unterstützt, der cpu könnte funzen.. muß er aber nicht.. und ich kann nicht kaufen testen und wenn er nicht funzt wieder umtauschen...

währe schön wenn ich schnell ne lösung für mein problem bekomme da ich mir denn cpu am Do kaufen wollte..

mfg,

grog

die CPU laeuft definitiv, wird halt nur als Unknown CPU erkannt und im BIOS nicht richtig eingestellt. Das kann man dann aber selber machen.

ja spui dann werd ich mir denn am Do kaufen *freu*

richtig! laufen wird die auf jedenfall, wird halt als unknown erkannt. war bei mir auch so. als standard hat er 133*6 bei 1,575 vCore erkannt. ein Witz ;) er schafft mit 1,475 im Bios (1.4v real) die 2200 mhz :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh