• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

A7N8X-Deluxe LAN-DSL???

Wuitz2004

Semiprofi
Hallo

Ich habe das oben genannte Mainboard auch in der Pc config vorhanden!
Meine Frage ist das board unterstütz ja Daul Lan! so ich wollt mal wissen ob vielleicht einer der Beiden anschlüß auch als DSL modem geeignet ist??wäre net schlecht wenn dies gehen würde da könnt ich mein DSL modem wieder zurück geben.:asthanos:

Mfg Wuitz :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss nich genau worauf du hinaus willst *G*, meinst du damit, dass du über die netzwerkkarte ins inet kommst? das kann doch jede karte, lan und dsl kannste bei dir parallel haben, das hab ich auch, nen hub kannste dir sparen. aber nen dsl modem braucht man doch immer.

Also

Na wenn das funtz warum brauch ich dann ein DSL modem??wenn ich auch übers LAN ins net kann??die daten raten werden zwar net mehr aber ich kann mit das modem sparen oda nicht?

die netzwerkkarte is doch nur die verbindung zwischen dem pc und dem dsl modem, ersetzt dieses doch aber nicht.

hier ein auszug zur erklärung...

Die Technik: So funktioniert DSL

Bei DSL werden Daten über normale Kupfertelefonleitungen (POTS, Plain Old Telephone Service) übertragen, die schon seit Jahrzehnten in der ganzen Republik liegen.

Bei DSL werden die Daten mit wesentlich höherer Geschwindigkeit übertragen als im herkömmlichen Telefon-Datenverkehr. Theoretisch sind mit DSL bis zu 8,448 MBit/s möglich. Dazu wird die Leitung elektronisch in zwei Kanäle geteilt. Der niedrigere Kanal dient zur Sprach- und Faxübertragung, der höhere Frequenzbereich wird für DSL genutzt. In Ihrer Wohnung trennt ein sogenannter Splitter die Daten- von den Sprachsignalen. Die Daten werden an ein DSL-Modem weitergeleitet, welches diese demoduliert und über ganz normales LAN (10-MBit-Ethernet) zugänglich macht.

der letze satz ist hierbei interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Wie funtz das mit paralle? meinst das ich nochen mit anschließe und von den dann meine daten holen bzw. rüberschieb?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh