A-Data - Schon 2 Defekte Module untergekommen!!!

Korb123

Semiprofi
Habe mir bei E_B_U_G ein A-Data PC 500 512MB bestellt, dieser war defekt ca. 2700 Fehler bei Memtest nach dem ersten Testdurchlauf auf 250 @ 2,8 V -SPD Timings, so wieder zurück nach E_B_U_G nach 3 Wochen trudelte ein ganz neuer A-Data ein, dieser ist auch wieder defekt 69 Fehler nach ein paar tests und dann bleibt memtest noch hängen! Getestet wieder bei 250 @ 2,8 und SPD-Timings! BEim WIndows start bleibt der schon hängen, oder manchmal klappt deer win start schon aber dannn kommen read errors usw...

Kann das absolut nicht verstehen, da ich schon einen A-Data drinhaben und der abgeht wie sau!!!

Was empiehlt ihr mir? Zurückschicken? Und Geld zurück? Oder umtauschen gegen ein anderes Modul?? Oder umtauschen und vorher ein anderes Modul kaufen, das getestet wurde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Probleme mit meinen 2 Babys hier :)

Würde es also nochmal drauf ankommen lassen ~> zurückschicken!

Zuletzt bearbeitet:
teste das evtl defekte modul mal einzeln falls du es nicht schon getan hast. nicht das es nachher ein kompatibilitätsproblem bzgl. a64 und 2 512er DS ist.

Cool dein 4000ster Post :d
Also ich würde erstmal das machen was Fiveseven geschrieben hat!
So wenn das Fehler bringt dann einzeln testen!
Wenns dann immernoch fehler hat, kanns auch gut möglich sein das dein Board die A-DATAs nicht mag!Es ist schon sehr unwahrscheinlich das man 2 defekte Module hintereinander bekommt

weil es kann sein,dass der memcontroller bei 250 abspackt und die fehler deshalb kommen

Jo also hab es einzeln getestet um genau diese inkompabilität auszuschließen (kleine Anmerkung als beide drin waren liefs etwas stabiler lol)

naja aufs 200 hab ich noch nicht probiert, aber ist eigentlich egal ob sie es machen oder nicht da ich sie bei 200 nicht gebrauchen kann, werds trotzdem mal probieren!

Achso ich habe schon ein A-data der super läuft also keine inkompabilität mit Adata modulen!

BITTE KAUF NIX BEI **** !!! biTTE
hehe
:wall:
ps: versucht geld zureuck zu bekommen und kauf woanders !!!
z.b meine von www.pcdata24.de !!! hat alles ge´bast !!

Zuletzt bearbeitet:
mach mir nur angst! ich hab vorgehabt, mir meine module bei nor*kIT.de zu bestellen ... ich hatte mit denen noch nie probleme =)

Allein die AGB's von no-rskit, die in vielen Punkten orthographisch, grammatikalisch und logisch falsch und rechtswidrig sind sowie der Firmensitz in Norwegen (mit dem man sich praktisch dem EU-Recht entzieht), sollten Grund genug sein, sich nicht mit denen einzulassen.

-T- schrieb:
mach mir nur angst! ich hab vorgehabt, mir meine module bei nor*kIT.de zu bestellen ... ich hatte mit denen noch nie probleme =)

Ich hatte mit Norsk-it ebenfalls noch nie Probleme. Allerdings warte ich auf meine bestellten A-Data per Vorkasse bei Norsk-it nun schon 2-3 Wochen. Aber in vielen andren Shops sind sie auch imo nich verfügbar. Hofentlich liegts echt nur an der momentanen schlechten verfügbarkeit!

Warum lassen es eigentlich viele darauf ankommen, bis es mal schief geht? Wenn irgendwelche User vermehrt Probleme mit einem Shop haben, kauf ich da auch nicht, irgendwann würde es mich dann da auch erwischen, auch, wenn ich da schon ein paar Male problemlos eingekauft habe. Wenn man so viel Geld ausgibt (Vorkasse) und dann ewig warten muss ...

Wer sich in Gefahr begibt kommt irgendwann darin um.

Ist so ein alter Opa Spruch, der aber genau das Gleiche aussagt wie es RiChY oben geschrieben hat - kann auch nicht verstehen, warum es so viele darauf ankommen lassen bis sie selber die A....karte gezogen haben ?!?

DerHeimatlose

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber eigentlich kann doch E_BU_G nichts dafür ob die Module von A-DATA defekt sind! Also leutz: erst denken dann reden ;-), ansonsten siehe SIG!

Zuletzt bearbeitet:
@Korb123

Klar da hast Du schon recht.

Aber es kommt ja auch darauf an, wie die sich beim Umtausch verhalten.

Ich habe gerade so ein Problem mit Overclockers (auch mit Speicher) und da nervt es alleine schon, daß die nur 4 Stunden (in der Woche !) Telefonisch erreichbar sind und auf genaue E-Mails nach Stunden nur mit einer Gegenfrage geantwortet wird, die im Text eigentlich schon beantwortet wurde.

Es ist also selbst wenn sich vom Händler an die gesetzlichen Bestimmungen gehalten wird schon nervig wenn nur minimum Service + null Kullanz geboten wird und Nerven sind nun mal unbezahlbar.

DerHeimatlose

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh