96%-Tastatur mit Hall-Effect-Switches: ASUS stellt die ROG Azoth 96 HE vor

ASUS ROG erweitert seine Tastaturserie um die Azoth 96 HE, ein Modell, das in erster Linie auf eine hohe Anpassbarkeit und präzise Eingabetechnik ausgerichtet sein soll. Die Konstruktion basiert auf einem kompakten 96-%-Layout und kombiniert mechanische Komponenten mit Hall-Sensor-Technik.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein echtes Schnäppchen! Finde aber gut, das sie günstiger als aktuelle Ram Riegel ist.
So wie es sein sollte.

400 Taler... wtf

Für 30€ weniger gibts ne Wooting 80HE im deutlich höherwertigen Zinc Case, hat aber kein Bluetooth oder sonstige Spielereien. Für den ein oder anderen wird die Azoth 96HE schon eine sinnvolle Alternative sein.

Ich äußere mich sonst so gut wie gar nicht zu diesen Themen, bin immer nur stiller Leser, da die Kommentare meist gutes Popcornkino sind :)

Aber mal ein Bsp. meinerseits dazu ... Sogar ein etwas teureres Bsp.
- 249,90 € KBDFans Athena 1800
- 32,00 € Stabilizer (man braucht leider 2, da bei ISO 5x 2U Stabs benötigt werden, bei ANSI sogar 6x - außer man baut auf Split-Backspace)
- 35,00 € Switches (Durchschnittzpreis)
- 55,00 € Keycaps
= 371,90 €

Und damit günstiger als die Azoth und man hat bessere Qualität (Full-Alu-Case als Bsp.), komplette Anpassungsmöglichkeiten, etc.
Bei der Azoth kauft man das Komplettpaket für 399,00 €, wenn man da noch was anpassen möchte - andere Switches - ist es mit noch mehr Ausgaben verbunden. Dass die Custom-Funktionalität bei sowas noch hervorgehoben wird, hmm, schwierig... "Hier, kauf unsere 399 € Tastatur! Die ist auch voll toll, du kannst da Dinge anpassen und so. Aber wenn du das möchtest, musst du noch mehr Geld ausgeben."

Bei der Asus kann man doch die Switches gar nicht tauschen oder? Die Magnete sitzen ja nicht mittig oder?
Ich mag Asus überhaupt nicht aber die Tastatur ist eigentlich genau was ich suche 96%, HE, ISO DE, LCD Spielerei
Die Athena würde ich auch lieber nehmen aber die gibt es ja nicht in HE oder?
Das einzig gute ist das man jetzt die Asus SW nicht mehr installieren muss das wäre für mich ein 100% Ausschlusskriterium

Für 30€ weniger gibts ne Wooting 80HE im deutlich höherwertigen Zinc Case, hat aber kein Bluetooth oder sonstige Spielereien. Für den ein oder anderen wird die Azoth 96HE schon eine sinnvolle Alternative sein.
höherwertigen vielleicht aber das "Frost" Kunststoff Case sieht echt gut aus muss ich sagen und der Nachwuchs (= Besitzer ;) ) sah das genau so deshalb hab ich jetzt ein 100€ "Ersatz" Case :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Die Magnete sitzen ja nicht mittig oder?
Keine Ahnung, aber sollte dies dem Magnetfeld, der Stärke desselben nicht egal sein?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Abstimmung, das Auslösen ein wenig anders sein könnte, da die Firmware nicht darauf ausgelegt sein mag.
Andererseits sollte könnte die Software auch eine Neukalibrierung beim Schalterwechsel unterstützen, abgesehen von der Umkehrung der Pole, um Toleranzen auszugleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh