• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

9 x 120 oder doch 4 x 180 für MORA 2?

Morpheus19

Enthusiast
Hey Leute,

Big Problem. Ich kann mich nicht entscheiden, soll ich an meine MORA 4 x 180 oder doch 9 x 120 anbauen? Das ganze wird mit einem Aquaero 4.00 gesteuert

Gruss

Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip gibt es sich nicht allzuviel.

Ich hatte bisher 4x 180er - 700rpm von Silverstone am Mora Core dran und auch schon 9x 120er Scythe Slip Stream 500 - bei denen ich letztlich geblieben bin.

Ersteres hat etwas mehr Power, ist aber im direkten Vergleich (auch mit einer Lüftersteuerung runtergeregelt) lauter als letzteres.

Im Prinzip reichen auf so einem großen Radiator - Lüfter die mit ca. 500rpm drehen vollkommen aus.

Ich würde nachwievor zu den 9x Slip Stream 500 greifen. Sind nach meiner Erfahrung grundsolide Lüfter, verrichten ihre Arbeit wie am ersten Tag und sind dazu nach fast nicht wahrnehmbar und günstig.

Preislich macht es nämlich keinen Unterschied ob man 4 von den Silverstone oder 9 von den Slip Stream 500 nimmt.

Also ich denke auch, dass es eine rein optische Geschichte ist. Sowohl von der Kühlleistung, als auch von der Lautstärke (bei niedrigen Drehzahlen) oder vom Preis tut sich das alles nicht viel. Nimm die Lüfter, die dir am besten gefallen - damit wirst du schon glücklich :)

das kommt natürlich auch noch hinzu...

Wobei wir mal ehrlich sein müssen...

Ein Mora mit 9 oder 4 Lüftern ist generell nicht unbedingt eine Augenweide wenn er neben dem Gehäuse steht oder gar an der Gehäusewand verschraubt ist :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh