• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

8GB USB-Stick

SR1

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin ich hab zwar nur nen Corsair Voyager 4GB aber von der Verarbeitung und der Leistung ist der TOP

Einzig was mich stöhrt ist das die Gummischlaufe (wo das Schlüsselband eingehängt wird) recht dünn ist

Die beiden habsch mir auch schon rausgesucht :drool:

Corsair Flash Voyager 8GB
OCZ ATV 8GB

Ich werd wohl bei Corsair bleiben

MfG Toni

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch den Corsair, der rockt gewaltig. Die Geschwindigkeiten sind mal richtig sahnig, man glaubt mitunter garnicht, dass es nur ein popeliger USB-Stick ist.

Hallo,

ich habe mit vor kurzem den OCZ ATV 8GB gekauft und bin zufrieden damit!

Beim lesen ist er echt schnell - aber schreiben könnte schneller sein (vom Gefühl her)

Aber nur mal so die USB Sticks sind keine HDs - 8GB kopieren und lesen dauert schon sehr lange.

Was anderes was mir nicht klar war - es geht z.B. nicht ein 6GB Iso auf einen 8GB Stick zu kopieren - dafür reicht der Platz nicht - man muß kleine Teilarchive erstellen dann passt es.
Das liegt am Dateisystem und an der Verwaltung großer Dateien (Fat32)

Ich hab mir mal den OCZ bestellt. Sehen beide irgendwie dämlich aus ("Extreme"-Design beim OCZ vs. Spüli-/Duschgel-/Deo-/?-Behälter beim Voyager), aber was solls :P

Was anderes was mir nicht klar war - es geht z.B. nicht ein 6GB Iso auf einen 8GB Stick zu kopieren - dafür reicht der Platz nicht - man muß kleine Teilarchive erstellen dann passt es.
Das liegt am Dateisystem und an der Verwaltung großer Dateien (Fat32)
In den Eigenschaften unter Richtlinien auf "Für Leistung optimieren" umstellen, dann kannst ihn auch mit NTFS formatieren. Danach aber vor dem Abstöpseln immer per "Hardware sicher entfernen" abmelden (Schreibcache!).

Wenn du was schönes und schnelles willst dann auf jeden Fall den
SanDisk Cruzer Contour U3 8GB.Sieht echt genial aus das Teil und schafft 20 MB in der Sekunde zu schreiben.Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn denn man will nicht 45 Minuten auf einen Stick warten um den zu betanken mit einer DVD z.b.

Ich hatte bis vor ein paar Tagen die gleiche Frage -welchen Stick mit min. 8GB?

Mir wurde dann der Corsair Voyager GT sehr empfohlen, weil ich was schnelles wollte bei dieser Größe. Da kam allerdings gerade ein neues Modell auf den Markt, was wesentlich günstiger zu haben ist, als der Vorgänger (gleiches Niveau wie der OCZ ATV), aber dafür auch nicht mehr ganz so schnell.

Dann gibt es doch aktuell bei Atelco die 20,-Euro-Gutschein-Aktion - darum habe ich mir den 16GB-Stick von OCZ gekauft für 49,- Euronen, was ich sehr OK finde :xmas:

Ich hatte bis vor ein paar Tagen die gleiche Frage -welchen Stick mit min. 8GB?

Mir wurde dann der Corsair Voyager GT sehr empfohlen, weil ich was schnelles wollte bei dieser Größe. Da kam allerdings gerade ein neues Modell auf den Markt, was wesentlich günstiger zu haben ist, als der Vorgänger (gleiches Niveau wie der OCZ ATV), aber dafür auch nicht mehr ganz so schnell.

Dann gibt es doch aktuell bei Atelco die 20,-Euro-Gutschein-Aktion - darum habe ich mir den 16GB-Stick von OCZ gekauft für 49,- Euronen, was ich sehr OK finde :xmas:

Den Gutschein für Atelco aus der Computerbild möchte ich ja auch einsetzen. Aber 69€ (ohne Gutschein) ist viel zu teuer. Dafür bekommt man schon ein externe 120 GB 2,5 Zoll Festplatte.
http://www1.atelco.de/2/articledetail.jsp?aid=19190&agid=684

Hinzugefügter Post:
habs leider noch nett getestet:(

Währe nett, wenn du das mal testen würdest.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Den Gutschein für Atelco aus der Computerbild möchte ich ja auch einsetzen. Aber 69€ (ohne Gutschein) ist viel zu teuer. Dafür bekommt man schon ein externe 120 GB 2,5 Zoll Festplatte.
http://www1.atelco.de/2/articledetail.jsp?aid=19190&agid=684

Sorry, aber das ist Quatsch - wenn du mal beim Geizhals guckst, wirst du sehen, dass der billigste, sofort lieferbare auch 65,- kostet.

Du kannst Sticks der gehobenen Leistungsklasse nicht mit 08-15-Sticks vergleichen.

Und was soll der Unsinn mit der 2,5" Platte?? Du bekommst dafür auch eine 500GB-Platte in 3,5", aber wenn man einen USB-Stick will, hilft einem das auch nicht weiter, oder? Willst du die HDD in die Hosentasche stecken? :shot:

Eine externe 2.5 Zoll Festplatte passt im jeden fall in die Hosentasche. Kein Netzteil. Nur Platte und USB Kabel.
Der 8GB Stick von Corsair kostet mich mir Rabat und Versand 21€.
Hinzugefügter Post:
Hinzugefügter Post:
Danke für eure Hilfe.
Hab soeben bei Atelco den Corsair Flash Voyager 8 GB bestellt.
Mit 20€ Rabat+ Versand hat mich das teil 21€ gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Eine externe 2.5 Zoll Festplatte passt im jeden fall in die Hosentasche. Kein Netzteil. Nur Platte und USB Kabel.
Der 8GB Stick von Corsair kostet mich mir Rabat und Versand 21€.
Hinzugefügter Post:
Hinzugefügter Post:
Danke für eure Hilfe.
Hab soeben bei Atelco den Corsair Flash Voyager 8 GB bestellt.
Mit 20€ Rabat+ Versand hat mich das teil 21€ gekostet.

Ich möchte den sehen, der eine Festplatte in die Hosentasche steckt :stupid:

Naja, ist ja jetzt sowieso egal - übrigens der OCZ hätte 19,- gekostet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh