Dafür gibt es dann eine Rückzahlung vom Ölanbieter, weil man nicht mehr heizen braucht
Wahnsinn, was die da machen. Aber zumindest kann man seine 1kw-Elektroheizung mittlerweile auch zum Spielen nutzen.
Gerade zu Zeiten, wo auch Strom sich nicht nur um Centbeträge sondern um Faktoren 2-3 erhöht haben ist diese Entwicklung in meinen Augen nicht tragbar. Fand die 3090 schon recht grenzwertig, aber so etwas kommt mir wirklich NIEMALS in die Bude. Hoffe sehr, dass sich die nächsten Generationen wieder auf Effizienz im richtigen Bereich zurücksinnen.
Selbst wenn die neuen Karte bei 600W viermal so schnell wie eine 3090 wären (als direkte Nachfolgeneration), wäre das einfach zuviel.
Das kann man sich auch nicht schönreden, wenn man nur ein paar mal pro Monat ausgiebig zockt.
Bin ja echt kein Öko, der sich alles immer schön redet, aber ich hab meine Hardware auch weitestgehend auf Effizienz getrimmt und hab den FPS-Regler nicht auf volle Pulle, egal bei welchem Spiel. Und dann kommen die mit so einem Quatsch