• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

8800gtx Sli

Lord Nexus

Neuling
Bitte nicht auf SUFU verseisen...Es gibt so viele verschiedene Aussagen, sodass ich jetzt einfach nochmal Frage:

1.) Ist ein SLI-System aus einer Asus 8800GTX und einer XFX 8800GTX zu machen?
2.) Bios Flashen, oder passt sich die schnelle Karte der langsamen an?
3.) Stimmt es, wenn man das Asus Bios (andere auch?) von Revision A2 auf Revision A3 flasht, man erheblich mehr Leistung hat. Habe 2 Screenshots im Netz gesehen,- aber stimmt das auch
4.) Wie Risikoreich ist ein Graka-Bios-Flash auf einem stabilen System?
Danke an alle mit ernsthaften antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ja - die schnellere wird runtergetaktet
2. Gleiches Bios wäre besser - ist aber nicht notwendig
3. keine eigene Erfahrung
4. Risiko ist überschaubar wenn man es richtig macht - ich mache es oft, aber man muss in der lage sein auch "blind" zu flashen wenn es schief gegangen ist ( Bios Sicherung nicht vergessen )

Was kann man noch machen, wenn man alle möglichen Dinge schon ausprobiert hat, man aber mit 2x8800GTX NUR 13963 Punkte in 3DMark06 bekommt.
Crysis läuft auch nicht schneller...
Wäre um jeden Rat der ernstgemeint ist dankbar

@Lord Nexus

was für nen prozzi hast du qc oder dc ( wenn ichs überlesen hab, sorry :angel:)

hier mal paar werte von mir zum orientieren.....( wenn jemand andere werte hat...bitte posten :xmas:)

also 13k mit 2x gtx@stock und quad@3,3 ghz kommen mir zu wenig vor....
es sei denn du hast nen dc...., da müßte mal jemand der einen dc hat was zu sagen?

( was sagt gpu_z? ist sli enabled? taktraten ?

also unter xp mit quad auf 2,4ghz und 2xgtx@stock hatte ich glaube: 13700 punkte

mit q@3,3 ghz und 2x gtx@621/1458/1053 waren es so um die 17800 punkte

alles mit 1280x1024 und ohne aa und af
(also alles default, obwohl ja die ergebnisse mit hohen einstellungen mehr interessieren, da sie praxis näher sind:bigok:)

restl system siehe signatur:hmm:

gruß silverblade:wink:

Mit meinem system, den Prozz. auf 4Ghz habe ich knapp über 16k.

????????

wen interessiert das, nur mal so als hinweis, erstens gehts hier um sli und zweitens um ne 8800 gtx nicht g92 8800 gts. :hmm:
mann kanns nur vergleichen mit 2 8800 gtxn, da bringt ihm dein wert mit ner 8800 gts 512 garnix. ;)

@Lord Nexus

was haste denn für nen mobo und netzteil? :)

Wenn ich jetzt Tronje, oder LC lese, dann falle ich um.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh