• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

8800GT im Sli

Tm2095

Neuling
Hey hallöchen habe mal ne frage, habe nen SLI Board und möchte mir gerne nen SLI System aufbauen, Habe eine 8800GT von Elitegroup mit dem G92 Chip, ist es egal welche GT ich mir Kaufe hauptsache mit 512MB und dem G92 Chipsatz?

hoffe könnt mir Helfen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ist im Prinzip egal. Hauptsache es ist der gleiche Chip.

Ist aber reine Geldverschwendung, da z.B. eine ATI 4850 schon alleine schneller ist als zwei 8800GT.

wie viel kost denn so ne 4850?
Hmm wollte schon nen Sli gespan auf Bauen oder nen Crossfire, vielleicht wenn die net zu Teuer ist hole ich mir 2 davon und nen Neues Board..

um die 110€ -120€ neu :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Jups sehe ich gerade kommt mich auch net viel teurer als ne neue 8800GT

Gibt es nen test von der 4850 im Crossfire, habe bis jetzt nichts gefunden

Von 2 4850 hättest du eindeutig mehr,damir hättest du leistung on mass!!

Täusche ich mich oder sind net 2x8800gt so schnell wie die 9800GX2 ??
Weil bin gelegenheits zocker und wenn die beiden Karten fast so schnell sind wie die 9800GX2 reicht mir das voll kommen

Achja geht auch eine 9800GT mit G92 Chip??

Zuletzt bearbeitet:
Täusche ich mich oder sind net 2x8800gt so schnell wie die 9800GX2 ??
Weil bin gelegenheits zocker und wenn die beiden Karten fast so schnell sind wie die 9800GX2 reicht mir das voll kommen

Achja geht auch eine 9800GT mit G92 Chip??
wenns die alte in 65nm ist müsste es gehen solange du ein 88GT bios aufspielst.
aber is doch zuviel arbeit nimm lieber gleich ne 88er.

Hallo

2 x 8800GT können so schnell sein wie eine 9800GX2 , aber nur dann wenn SLI gut skaliert und deine CPU nicht limitiert.Das die HD4850 besser ist als 2 x 8800GT ist Quatsch , ich hatte früher 2 alte 8800GTS 320 im SLI und damit schlug ich ein HD4850 System und das nicht zu knapp.Wenn ich dir aber eine Empfehlung geben darf , kauf dir ne GTX260 oder ne GTX280 oder eine HD4870 oder GTX285.Wenn du jetzt noch 2 x HD4850 + Ein neues Gutes CF Board kaufst , hasste locker das Budget von über 300€ und dafür bekommt man schon eine GTX280/GTX285 (Bald) und das Problem ist das das HD4850 gespann zwar wenn CF sehr gut Skaliert genauso schnell sein kann wie eine GTX280/GTX285 aber wenn CF nicht skaliert ist die Leistung im Keller und so ein Problem hasst du dann mit einer GTX280/GTX285 nicht.;)

Zuletzt bearbeitet:
naja, die 2x8800GTS 320 schlagen die 4850 aber nur in wenig speicherhungrigen spielen. Wehe der Speicher läuft voll, dann kannste die vergessen. Hatte ich selber mal und war ziemlich unzufrieden damit.

Interessant ist eigentlich in erster Linie ob 2x 8800GT in den meisten Spielen mehr min fps bringen als eine 4850, dass sie bei Spielen die sli gut unterstützen mehr max fps haben ist eigentlich gar keine Frage.

@TE

Wie du siehst sind alle gegen ein SLI oder CF variante weil es sich heutzutage einfach nicht mehr Lohnt.Also dir stehen zur auswahl

GTX260 (220€)
HD4870 (200€,1GB)
GTX280 (300€)
GTX285 (320€)

Jetzt liegt es bei dir ob du auf uns hörst oder ob du dir trotz unseren empfehlungen ein CF oder SLI System zusammeschraubst ;).Meine Empfehlung u. die der anderen ganz klar eine GTX260 ;).

Mich wundert es dass noch keiner nach der auflösung und in welchen qualitätseinstellungen er spielt gefragt hat in der er zockt ?
Weil es macht NUR dann sinn wenn man das weiß! Siehe link von Le_Frog99

Ja, ist im Prinzip egal. Hauptsache es ist der gleiche Chip.

Ist aber reine Geldverschwendung, da z.B. eine ATI 4850 schon alleine schneller ist als zwei 8800GT.

Also ma ehrlich, bist du dir ganz sicher mit deiner behauptung??
Von nem Kumpel der Bruder hat ne 88gt, ich hatte ne hd4850. Er hat nen e6750 ich nen e8400. Jetzt rate mal welcher PC besser war? Nein nicht meiner, sondern SEINER! So ein ATI dreck! Es tut mir ja leid die Karten sind von der Grundleistung her einfach spitze aber iergendwie müssen die Treiber Programmieren nicht ganz dabei gewesen sein. Oder ATI steckt einfach mal mehr Geld in die Spieleprogrammierung ^^ Nunja also ich währe auch für eine GTX260, die ist einfach prefekt. Ich denke er spielt auf 1280x1024 oder 1600x1200, oder halt die Breitbildableger davon. Für diesen Bereich ist die GTX260 gut geeignet. Ich bin froh von meiner h4850 auf die gtx260 gewechselt zu haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh