• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

8800gt erste Spielebenchmarks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3Dmark06 kann ja wohl nicht stimmen,
aber wenn die anderen benchs stimmen und die Karte um die 200€ kosten würde immer her damit.

Wenn das stimmen sollte fress ich nen Besen!
Sieht total unglaubwürdig aus!

Alex

Stimmt nie im Leben. Wieso sollte eine 8800GT schneller sein als eine 8800GTX? So dämlich ist keine Firma und überbietet ihr zweites Schlachtschiff mit einer 200€ Karte.

Halte ich für einen Fake.

oder man sieht mal wieder das 3dmark06 nichts über die spieleleistung aussagt!

glaube bald das die hersteller hauptmerkmal auf 3dmark setzen
weil 70% der Käufer glauben es sei die wichtigtste leistungsangabe

wenn die benches überhaupt stimmen!

Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht auch die neue GTS mit 112 Shadern. Dann könnte ichs mir vorstellen.

Bitte in den Sammelthread damit ;)

Wieso soll der 3DMark Run nicht stimmen? Schaut ins XS.org Forum, dort sind auch die ersten Tests aufgetreten und die Karte rennt super.

9600 Punkte mit aktiviertem AA.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=162014

Spitze mit einem Quad @ 3,6Ghz da schafft man das auch ohne Probleme mit. Vorallem finde ich 9600 Punkte mit 4xAA und 8xAF nicht so berauschend.

9700 Punkte habe ich schon mit meiner Pro @ XT und ich hab nur einen C2D @ 3,2Ghz ;)

Spitze mit einem Quad @ 3,6Ghz da schafft man das auch ohne Probleme mit. Vorallem finde ich 9600 Punkte mit 4xAA und 8xAF nicht so berauschend.

9700 Punkte habe ich schon mit meiner Pro @ XT und ich hab nur einen C2D @ 3,2Ghz ;)

Ja aber nicht mit 4xAA und 8xAF im 3DMark eingestellt denn ich hab da dann nur 8300 Punkte dann mit der XT@Stock.

Windows XP SP2
Q6600@3500Mhz
Commando (P965)
4GB DDR2-800 5-5-5-15
HD2900XT 512MB@Stock
Treiber: Cat 7.10

1280x1024 4xAA 8xAF

• SM 2.0 Score : 3081
  • HDR/SM 3.0 Score : 3125
  • CPU Score : 5369
  • Gesamt Score : 8282

Zuletzt bearbeitet:
Aber die beiden 3Dmark tests widersprechen sich ja, bei den Japanern ist die weit vor der Ultra und bei xs weit dahinter. xD

Im G92 Sammelthread steht doch das sie Probleme mit der ultra hatten bzw die nicht rund lief.

Ja aber nicht mit 4xAA und 8xAF im 3DMark eingestellt denn ich hab da dann nur 8300 Punkte dann mit der XT@Stock.

Windows XP SP2
Q6600@3500Mhz
Commando (P965)
4GB DDR2-800 5-5-5-15
HD2900XT 512MB@Stock
Treiber: Cat 7.10

1280x1024 4xAA 8xAF

• SM 2.0 Score : 3081
  • HDR/SM 3.0 Score : 3125
  • CPU Score : 5369
  • Gesamt Score : 8282

Nö aber im CCC eingestellt. Ist also das selbe ;)

Weils CCC seit neustem die einstellungen nicht übernimmt manchmal und es sonst gecheatet wird vom Treiber.

Und wieso kaufen war bei deiner Pro kein 3DM06 dabei mit Key?

Nein bei meiner Pro war keiner dabei, sollte der normal dabei sein?
Und wie erklärst du dir dann das ich knapp 1300 Punkte weniger habe wenn ich AA und AF im CCC aktiviere ? Normal habe ich 11000 Punkte und mit 4xAA und 8xAF sind es dann nur noch 9700 ;)

Na ich hab normal 13800 und wenn ich es im Treiber Einstelle hab ich 11K.

Ob es bei der Pro dabei ist weiß garnicht dachte halt das es dabei ist.

Erklärt aber immernoch wieso angeblich kein AA/AF an sein soll. Die Punkte werden ja nicht aus Spaß weniger ;)

Ich glaub trotzdem nicht daran das nVidia ihre eigene GTX mit einer hauseigenen Konkurenz bekämpfen wird.

mhh aber schön wäre es für den preis 220-250€? verstehe aber nicht wieso ihr euch verrückt macht mit sowas ;)

mfg RaptorX

Nein bei meiner Pro war keiner dabei, sollte der normal dabei sein?
Und wie erklärst du dir dann das ich knapp 1300 Punkte weniger habe wenn ich AA und AF im CCC aktiviere ? Normal habe ich 11000 Punkte und mit 4xAA und 8xAF sind es dann nur noch 9700 ;)

Ich würd sagen dann war nur AF an, mußte schauen ob AA an ist beim Bench, glaube aber nicht weil Cbot seine Werte hinkommen.;)

@Topic Das sieht nach Fake aus denn wiso ist die ULTRA langsamer wie die GTX z.b. ?

Zuletzt bearbeitet:
@Topic Das sieht nach Fake aus denn wiso ist die ULTRA langsamer wie die GTX z.b. ?

lest doch mal den Hauptthread zum 8800gt, oder die Quelle, auf die sich die Benchmarks beziehen. Diese Frage wurde bestimmt schon 5x gestellt. Laut Quelle soll die Ultra Probleme gemacht haben.

Nur mal so am Rande.......
Hätte ich eine 8800GT- dann aber auch mit Beweis-Link und Pic`s (Kärtchen in aktion!!!!)
Von daher - ;)
Gruß

Nö aber im CCC eingestellt. Ist also das selbe ;)

Falsch, ist nicht das selbe, wenn man die Einstellungen im CCC macht bekommt man deutlich mehr Punkte, als wenn man sie direkt im 3DMark macht. Hächstwahrscheinlich schummeln da die Grakahersteller mit Anpassungen im Treiber.

Bin mal gespannt, wenn die ersten seriösen Tests/Benches rauskommen. Scheint, auch wenns Fake ist, eine interessante Karte zu sein - siehe den Link zum XS Forum!

Kann doch schon allein wegen der Specs nicht stimmen...

Warum schneller als ne GTS, wenn sie weniger Shader hat, weniger Speicheranbindung und lediglich mehr Takt? Ergibt für mich keinen Sinn...

3DMark mag stimmen, die 8600er sind da auch verdammt stark, aber in den Spielen wieder "normal" und die 8800er GT soll ja auf dem 8600er aufbauen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh