• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

8800 GTX und Crysis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas62

Neuling
Hallo @all,

habe gestern meine neue ASUS GF 8800GTX T2D768MB eingebaut und sofort mal Crysis gespielt. Gut, ich brauche jetzt nichts sagen, dass das Spiel gegenüber der alten MSI 8600GTS 256MB DDR3 wesentlich besser läuft.

Hier mal kurz die anderen Systemwerte:

Prozessor Intel C2D E6850, RAM 4GB PC6400/800MHz, Betriebssystem Windows Vista Business 64-bit.

Als Monitor verwende ich einen 22" LCD. Die Auflösung in Crysis ist auf 1680 x 1050 gestellt. Alle Auswahlkriterien stehen auf Hoch. Damit ist das Spiel wirklich gut spielbar, keine Probleme mit dem Nachlaufen.

Nach Einstellung auf "Sehr hoch" bei 1680 x 1050 ist die Zeitverzögerung so stark, dass man nicht richtig treffen kann. Also so nicht spielbar.

Alles ist noch im Originalzustand und keine Komponente ist OC. Der Wert des FutureMark 06 ist 10663 (ist das bei dieser Konfiguration so ok?)

Mir stellt sich hier nur die Frage - mit welchem Equipment kann man die Auswahl "Sehr hoch" einstellen und noch spielen? Ein wenig ruckeln nimmt man dann auch in Kauf.

Grüße Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nr1, das quasi kostenlose wäre übertakten von CPU und Graka...
Nr2, wäre dann auf SLI umrüsten, damit Sehr Hoch auch ganz gut läuft...
Nr3, es so lassen, das eigene System auf ein bis auf die Grafik eher mittelmäßiges Spiel umzurüsten, halte ich für unschlau, zumal die meisten Shooter nach <10h durchgespielt sind und in die Ecke kommen (ich habs schon vorher in die Ecke gestellt).

Habe Windows XP(was auch sonst),ein E6750 eien 8800 gtx 2 gb ddr2 ram (800mhz) habe in 3d mark 11700 punkte ungetaktet!Treiber 169.28.
Crysis rennt bei mir auf alles hoch 2 mal AA mit 45 fps im schnitt.(19 zoll tft;1280 mal 1024)

AA abschalten. Mit AA schafft das nicht mal eine 8800 Ultra bei der Auflösung.

...zumal die meisten Shooter nach <10h durchgespielt sind und in die Ecke kommen (ich habs schon vorher in die Ecke gestellt).
"unterschreib"
Das einzig gute an Crysis ist, daß dadurch die Hardwareentwicklung mal wieder vorangetrieben wurde, weil scheinbar jeder zweite hier im Forum sich für eine Menge Geld wegen einem Spiel neue Komponenten oder gar einen neuen Rechner geholt hat:wall:

Aber mal zum Topic, mit einer übertakteten GTX könntest du das Spiel in geringerer Auflösung vielleicht auf sehr hoch spielen.

Also, mit einer GTX alles auf Sehr hoch, Funktioniert nie Ruckelfrei (ohne AA), außerdem wenn du alles auf Sehr hoch setzt, solltes du die GTX schon über Ultra Neviau Übertaktet haben, und eventuell nen Quad, seit dem letzen Patch Profitiert Crysis vor allem was Physikstarke Szenen angeht draus!

Ich habe als ich noch 1 GTX hatte meine einstellungen bei deiner Auflösung in 3 dingen (ich Glaube, Wasser, Schatten und noch irgendwas auf Hoch gehabt den rest auf Sehr hoch), zum ende des Spieles musst du dann nochmal die einstellungen etwas drosseln! PS: mit 2 GTX kannste alles auf Sehr hoch Kloppen ist kein Problem xD

Aber Crysis, ist kein SPIEL!!!! Sondern eher sonne art Techdemo, bzw Benchmark! Die Storry war auch unterste Schublade!

Crysis nen Quad ? Ich glaube kaum das sowas was bringt. Ich und mein Kumpel haben beide nicht mal 100% auslastung auf unserem Zweikern.

Ach und schön Crysis als Techdemo zu sehen. Gibts hier nur Flachzangen und Hirngulasch ???
Die Story is mindestens genauso gut wie Farcry und so schnell wie viele behaupten spielt man es auch nicht durch. Ich war am Anfang auch sehr skeptisch und bin dann eines besseren belehrt worden. Das Spiel is schon gut und macht Laune.

Finde den Story Mode auch besser als bei CoD4 zb. Aber erstmal schön Klischees verteilen. Kost ja nix.

Neviau

Crysis nen Quad ? Ich glaube kaum das sowas was bringt. Ich und mein Kumpel haben beide nicht mal 100% auslastung auf unserem Zweikern.

Ach und schön Crysis als Techdemo zu sehen. Gibts hier nur Flachzangen und Hirngulasch ???
Die Story is mindestens genauso gut wie Farcry und so schnell wie viele behaupten spielt man es auch nicht durch. Ich war am Anfang auch sehr skeptisch und bin dann eines besseren belehrt worden. Das Spiel is schon gut und macht Laune.

Finde den Story Mode auch besser als bei CoD4 zb. Aber erstmal schön Klischees verteilen. Kost ja nix.

Neviau

Naja Storry ist halt geschmakcsache, und wenn man wie nen Berserker durch die LEVELS rennt ist das Spiel echt kurzlebig, und ja seit dem Letzen PATCH werden Quads "effektiver" genutzt, ich habe jetzt imemrhin bei großen gefechten auslastungen bis zu 45%, vor dem Patch warens garde mal 23%....

In meinen Augen ist es ein Shooter dessen Storry zwar Potential hätte, aber zum ende hin, zunehmst an bedeutung und "realismus" Verliert!

threadclosedpoq.gif

Warum? -> Denke das Thema Crysis müssen wir hier nicht schon wieder besprechen und die eigentliche Frage ist ja geklärt.

Fragen? PM to me.

:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh