• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

8800 GTX Schon Probleme!

händler

Neuling
Hiho

Hab ja vor kurzem ne x1900xtx gegen eine 8800GTX getauscht und schon erstes Problem.

Daten:
Neuster Forceware whql von nivdia.de
Vista Ultimate 32 Bit
C2D E6600 @3.1ghz
4x1GB Ram
8800GTX
Seasonic

Catalyst Software im Normalen Modus entfernt dann in gesicherten gebootet und per Driver Cleaner reste entfernt. pc aus gemacht und neue graka eingebaut-> normal gebootet treiber eingespielt.

In World of Warcraft ist mein Computer 2x eingefroren der Sound lief weiter abgehackt und das lied vom Hintergrund wurde abgehackt und alle 10-20 sekunden um 1 secunde ca fortgeführt.

Konnte sogar durch meie Tastatur logitech g15 auf die Uhr schalten während wow gefreezt war und sah das der sekunden zeiger normal lief und dann wieder 10 sekunden lang auf zb: 19;10;25 blieb.

Affengrif etc funktionierte nicht.

UT3,Bioschock und andere Games konnte ich bisher kein Freez verzeichnen.

Was kann schief gelaufen sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das restliche System übertaktet? Wie sind die Temps der Karte?
Treiber-rest haste ja schön entfern! ;)

Gruß
:wink:

Ist das restliche System übertaktet? Wie sind die Temps der Karte?
Treiber-rest haste ja schön entfern! ;)

Gruß
:wink:

hi

8800gtx idle laut ati tool 82grad aktuell

C2DUO e6600 auf 3.1ghz das wars mit übertakten auserdem lief mit x1900 alles problemlos

neues problem

Wenn ich Fear starte läuft alles super flüssig ich schaue mich ca 2-4 Minuten um auf der Gleichen stelle und aufeinmal werden die FPS von 100+ alle auf 30-35 beschnitten.

Weiss nicht was das soll-. das kann doch nich an der gtx liegen ?

ut3 läuft sehr gut und ohne probs zb cod4 auch auf max einstellungen mit 4xaa und af

82° unter last sind np,

FEAR liegt an logitech treibern. hat mit dem anderen prob nix zu tun.

was wow angeht probier ma die beta treiber oder so. wenn der rest läuft haste per se nix falschgemacht.

hat er nicht geschrieben 82°C aktuell? Also während er geschrieben hat?^^

Ich finde 82°C im idle ist nämlich nicht ganz normal :)

MfG

'iCrack'

82 finde ich auch recht hoch
Meine läuft im Moment bei bei 43 Grad (offene Tür NOCH)
Hatte (ok mit offener Tür) maximal 60-62 Grad bei 3dmark

Lass doch mal Riva Tuner im Hintergrund laufen damit wir/Du sehen wo die Karte Temperaturmässig hin läuft...

ok also fear ist wohl vista problem-.

wobei ich hab nur logitech g15 treiber.. für maus nichts (kann man das fear prob irgendwie hinkriegen?)

Pc ist grad gestartet 80grad idle atm

vllt sollte ich den lüfter irgendwie manuell hochdrehen?

mache jetzt ne runde wow mit riva tuner hardware monitor
Hinzugefügter Post:
hmm kann das sein oder hab ich falsch gemessen?

World of Warcraft
http://www.abload.de/img/wpwvff.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh