• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

8800 Gts 1024

Lord Quas

Enthusiast
laut dieser News hab ich mir mal die specs angeguckt ...

Taktfrequenz 730 MHz
Shader-Takt 1825 MHz
Speichertakt 2100 MHz

... wie ich finde sehr überzeugend :d

vor allem, da dieser Test zeigt, was mit viel Speicher + Speicher OC möglich ist.

Was sagt ihr dazu?!

Würde wirklich gern mal benches dazu sehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den gleichen Test vorhin auch gefunden bei Google, nachdem ich bei Geizhals ein wenig gestöbert habe. Also wenn der Test stimmen sollte bzw. die Ergebnisse richtig sind, würde die GTS 1024 nochmal mehr power haben als die GT 1024.

Ich frage mich nur wenn die schneller als ne Ultra ist, wer sich dann noch die schweine teure 8800 Ultra kauft. Da würde sich ja nVidia ins eigene Bein schießen...

Aber wie schon angedeutet zweifle ich ein wenig an der richtigkeit der Ergebnisse.

Der Test der 1024er GT ist auch sehr unglücklich, da sie nur in den technischen daten zeigen wie sie getaktet ist, und kein wort darüber verlieren das sie den speicher nochmals übertaktet haben.

die gts 1024 hat nun aber offiziel, darf man den angaben bei fudzilla/alternate glaube nochmals mehr nämlich 1050mhz speichertakt ... dazu noch mehr Streamprozessoren sowie einen höheren gpu-takt.

deshalb mein interesse ;)

ist die gts denn shcon verfügbar?

Oh, das wusst ich nicht ^^

da nvidia sehr verschwenderisch mit dem speicher umgeht und wenn sie beim G92 den vram Bug meines wissens immernoch nicht behoben haben wird das + an vram sich auch positiv auswirken

da die karte gnadenlos übertaktet ist, rechtfertigt sie auch die ergebnisse

Zuletzt bearbeitet:
jemand neue infos über die karte?

ich glaube ich werde die der HD3870X2 vorziehen ...

is schon erstaunlich

gainward modell nr. 9139

bei alternate angeblich verfuegbar

kein foto, auf der gainward seite nicht auffindbar . . .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh